Baby im Ehebett/Beistellbett - eigenes Kissen?!

Huhu ihr lieben,
ich wollte mal wissen wie ihr das macht?! Schlaft ihr selbst auf einen Kissen, wenn eure Kids im Anstellbett bzw. bei euch liegen? Und habt ihr selbst eine Decke? Wie macht ihr das?

Ich hab bisher immer ohne Kissen geschlafen aber ich merke langsam meinen Rücken und würde gern einfach wieder mit Kissen schlafen, traue es mich aber nicht so recht.
Wie macht ihr das?? Ich bin gespannt :))

1

Wenn unsere Tochter mal bei uns im Bett schläft dann lege ich sie mit dem Kopf nach ganz oben und ich rutsche mit meinem Kopfkissen etwas nach unten, mein Kopf ist dann ca. auf Höhe ihrer Beine. Dann ist es auch kein Problem mit der Bettdecke, selbst wenn ich sie mir bis zum Hals hoch ziehe, dann sind vielleicht ihre Füße mit zugedeckt. Mache ich aber auch nur weil ich mich beim Schlafen selbst gerne ausbreite. Generell bewege ich mich aber weniger wenn ich weiß dass sie bei uns im Bett liegt.

frollein-w mit Maimädchen 6.5 Monate 🐣

2

Mein kleiner schläft im beistellbett und ich nutze für mich ganz normal Decke und Kissen. Mich al hole ich ihn morgens zu mir und wir kuscheln noch eine Stunde, bzw er kuschelt und guckt Löcher in die Luft und ich schlafe noch ein bisschen weiter. Da schiebe ich dann mein Kissen weg und decke mich so zu das ich auf der Decke liege und ihn nicht aus Versehen zudecken kann.

12

😂süs guckt löcher in die luft

3

Hi, also wenn meine kleine neben mir liegt dann schlaf ich auf der Seite , sobald sie neben mir liegt bin ich auch nur so im Halbschlaf ich bekomm alles mit irgend wie. Ich liege auf der Seite neben ihr und die Hand ist über meine Decke so das ich sie nicht hochziehe , aber wie gesagt ich bin dann im Halbschlaf. Am Anfang hab ich sie öfters neben mir gelegt, weil sie einfach besser geschlafen hat neben mir , jetzt denke ich wenn sie mal neben mir liegt das sie auch nicht gemütlich schläft weil sie zum schlafen immer ihre Hände hochschreckt 😂

4

Ja ich schlafe mit Kissen und Decke. Motte ist noch nie drin gelandet und dabei liegt sie die meiste Nacht zwischen uns :)

5

Unsere Kleine liegt neben mir im Beistellbett und ich schlafe mit Kissen unterm Kopf und einem anderen Kissen zwischen den Knien (wegen des lädierten Rückens). 😂 Ohne Kissen wäre ich schon völlig versteift! Warum sollte das denn ein Problem sein?
Wenn ich sie nachts stille, liegt sie ja unterhalb des Kissens auf Brusthöhe, danach lege ich sie wieder in ihr Bettchen.
Eine eigene Decke hab ich natürlich auch... Baby schläft immer im Schlafsack.

6

Ich schlafe mit Decke und Kissen. Die Kleine liegt aber mit dem Kopf auf Höhe meiner Brust, daher weit vom Kissen entfernt. Die Decke hab ich eng um mich, sodass sie nicht drunter kommen kann. Sie liegt dann auf der Seite quasi Bauch an Bauch (unter Decke) mit mir, durch Stillkissen oder Rolle am Rücken gestützt. Wenn sie im Beistellbett liegt, schlafe ich ganz normal.
Jetzt mal aus Neugier: ich bin total verfroren und brauche selbst bei unserer "normalen" Schlafzimmertemperatur eine Decke, von den auf Baby ausgerichteten 17-18°C ganz zu schweigen. Wenn ihr ohne Decke schlaft, wie haltet ihr euch warm? V.a. auch beim Stillen mit "raushängender Brust".🤔

7

Wenn er manchmal bei mir liegt schiebe ich meinen arm unters kissen, sodass der Oberarm an seinem Kopf liegt und das Kissen oberhalb. Hoffe das ist verständlich 🙂
Ohne wollte ich nicht, dann halt so dass er keinen Kontakt damit hat

8

Ich lege den Zwerg mittlerweile mit seinem Kopf ganz nach oben im Bett. Also er liegt zwischen unseren Köpfen 😅 habe ihn nämlich letzte Woche versehentlich im Schlaf zugedeckt (also komplett 😓Decke über das Gesicht usw. er hat es unbeschadet überstanden) das Risiko ist sehr gering, dass ich mir die Decke über das Gesicht ziehe. Kissen hab ich so ein festes Nackenstützkissen.

Lg Yen mit Julian 💙 7 Wochen

9

Ein nackenhörnchen ist auch eine gute idee.
Ich finds nur unbequem sonst wärs auch unsere Alternative 🙂

10

https://www.ikea.com/at/de/p/rosenskaerm-kissen-erg-seiten-rueckenschlaefer-90444366/?gclid=CjwKCAiA8qLvBRAbEiwAE_ZzPZD3hQpcMhMOD4i45dirusehaNop5C5_ch3CYL4HnpAaBkcJqwyigBoCBLcQAvD_BwE

Sowas auf die Art

weiteren Kommentar laden