Schlafverhalten

Hallo,

Ich Geselle mich nun zu euch ins Baby Forum und habe auch gleich eine Frage.
Mein kleiner ist eine Woche alt, im Krankenhaus hat er nur auf meinem Arm geschlafen, zu Hause nur auf meinem Kissen mit mir zusammen.

Nun möchte ich gerne mit ihm ins Schlafzimmer ziehen und ihn an sein Beistellbett gewöhnen, er liegt direkt Kopf an Kopf mit mir...

Ich habe ein ganz flaches Kissen gekauft und nun etwas drauf gelegen , da ich befürchte das er auf der Matratze ohne Kissen nicht schlafen mag.

Eigentlich soll man das ja nicht das weiß ich nur ich Brauch nen Plan B.

Jemand dem es vielleicht auch so geht und der Wurm auf dem kissen schläft.

Liebe Grüße Hummelchen88 mit 2 💙 (fast 2 J und 1 Woche)

1

Herzlichen Glückwunsch zur geburt❤
Mach dich nicht verrückt...dein baby ist erst 1 woche alt. Es wird überall schlafen können.
Auch ihne kissen. Es hat sich noch nicht an etwas gewöhnt.😊

2

Lass das Kissen bitte bitte weg..

Tags kein thema... Da ist man wach und dabei... Nachts sollte man es aber nicht tun. Plötzlicher kinds Tod und so...

Er hat sich nach einer Woche an noch kein Kissen gewöhnt, höchstens an dich ☺️😘

3

Hey Hey, also meine damalige Hebamme hat mir natürlich auch geraten, kein Kissen ins Bettchen zu legen(wusste ich vorher auch,jedoch war sie es gewöhnt mit mir zusammen). Als das schlafen im eigenen Bettchen gar nicht klappte, habe ich mit Absegnung der Hebamme ein ganz flaches Kissen unter dem Bettlaken gelegt. So war die maus es gewöhnt und gleichzeitig kann das Kissen nicht verrutschen etc......so hab ich es sehr lange gehalten.

LG 🙋