Baby schlaft nur im Kinderwagen

Guten Abend ihr Lieben Mitmamis 😊

So nun steh ich wieder da wie jeden Abend und schiebe den Kinderwagen im Zimmer hin und her...
Unsere Tochter schlĂ€ft seit 1 Monat nur noch im Kinderwagen und bei Bewegung ein. Ab und an wenn wir GlĂŒck haben schlĂ€ft sie beim essen ein ansonsten heißt fĂŒr uns oder besser gesagt fĂŒr mich Kilometer schieben. Weiß schon nicht mehr weiter.
Unsere Rituale am Abend sind seit der Geburt immer noch die gleichen, sie wird auch mit lavendelöl massiert zum Abschalten aber außer im Kinderwagen kommt sie nicht zur Ruhe.
Habt ihr vl Tipps wie ich ihr noch helfen könnte bzw wie ich sie wieder an ihr bett gewöhnen könnte. Und nein Familienbett und mir ihr zusammen schlafen gehen funktioniert nicht. Sie hat sich selbst mit 4 Monaten ausquatiert.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große LiegeflĂ€che
zum Vergleich
1

Wir mussten ewig lange auf einem Pezziball rumhĂŒpfen 😅
Als er schlief, habe ich ihn in sein Bett gelegt.
Noch heute braucht er Bewegung, nur liege ich mit ihm in einem Schwingsessel und er schlÀft in meinem Arm ein.

Liebe GrĂŒĂŸe Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (13,5 Monate alt 💗)

5

Entschuldigung die frage aber was ist ein pezziball? Lg

10

Ein großer Gymnastrball

weiteren Kommentar laden
2

Wir hĂŒpfen auch auf dem Pezziball.

Ich bin aber eh dafĂŒr, eher aufs Kind einzugehen. Hauptsache Ruhe 😅 „angewöhnen“ kann man den kleinen meiner Meinung nach eh nichts.

Das Schlafverhalten Àndert sich so oft. Ich denke, am besten ist es, es zu akzeptieren und entspannt zu bleiben.

Inzwischen brauchen wir idR (Ausnahmen gibt es auch hier) 5 Minuten auf dem Pezziball, bis sie schlĂ€ft. Vorher waren es 2-3 Stunden Kampf 😅

3

Hallo,
wie alt ist denn deine Maus? Wir hatten auch die Pezziballphase. Mittlerweile hab ich mit meiner 5 Monate alten Tochter aber folgendes Ritual: erst KatzenwĂ€sche und Schlafanzug anziehen, dann stillen. Wenn sie dabei nicht einschlĂ€ft, was meistens der Fall ist, singe ich ein paar mal "Guten abend, gute Nacht" und anschließend spielt die Spieluhr das gleiche Lied noch ein paar Runden weiter wĂ€hrend ich neben ihr liege. Dabei schauen wir uns dann die Sternenprojektion an der Zimmerdecke an. Ich habe festgestellt, dass sie immer etwas braucht, was sie beim Einschlafen festhalten kann. Sie hat eine kleine Stoffpuppe, die bekommt sie dann aber nur zum Einschlafen. Danach packe ich sie wieder weg, damit sie sie sich nicht im Schlaf vors Gesicht zieht. Vielleicht wĂ€re ja eine Federwiege was fĂŒr euch? Da kenn ich mich aber nicht so gut mit aus. LG

6

Hallo
Wir ist jetzt 7 Monate. Wie gesagt das Rituale ist immer gleich geblieben. Bei den ersten Anzeichen von MĂŒdigkeit, gehen wir ins Zimmer, Windel wechseln, massieren, umziehen, dann kommt die Flasche und eine Geschichte oder umgekehrt je nach Hunger.
FrĂŒher konnt ich sie ins Bett legen und nach 5 Minuten ist sie eingeschlafen, jetzt brĂŒllt und schreit sie im Bett, lege ich sie aber in den Kinderwagen ist sie entspannt. Zum nuckeln hat sie eine Mullwindel und ein kuscheltuch. Wie gesagt sie bekommt alles bzw ich mache alles damit sie besser schlafen kann...

4

Huhu..ich bin eine verfechterin von akzeptieren und aufs Kind eingehen.letztlivj kann man eh nichts an oder abgewöhnen oder trainieren..wenn sie die Bewegung braucht, ist es so..mein Sohn und schlÀft null im Kiwa sondern nur in der trage oder abends im Bett an der Brust ein.

Du kannst es eh nicht Àndern, manchmal ist es so.abe die Schlafgewohnheiten der kleinen Àndern sich eh im Laufe der Zeit immer Mal wieder..
Vielleicht kannst du die Kinderwagen runden irgendwie in deinen Alltag integrieren (zum Einkaufen fahren usw)

PS:mit Ă€therischen Ölen wĂ€re ich vorsichtig weil die fĂŒr Babys gefĂ€hrlich sind.

7

NatĂŒrlich kann ich sie nicht zwingen aber sie wird demnĂ€chst nicht mehr in den Kinderwagen passen und deswegen hĂ€tt ich gern das sie auch so wieder einschlafen kann. Untertag gehe ich klarerweise mit ihr spazieren auch Abends nur bin ich nicht so begeistert nachts alleine spazieren zu gehen.
Das Öl ist natĂŒrlich fĂŒr Kinder und bei lavendel kann man auch nicht allzu viel falsch machen. Habe mich selbstverstĂ€ndlich darĂŒber informiert und mit KA, Hebamme und Apothekerin darĂŒber geredet.
Lg

8

Wir haben bei unserem 2. Kind einen Satz Rollen am Babybett montiert. Das war eine gute Lösung. Die erste Zeit habe ich ihn so in den Schlaf hin und her geschoben und spÀter brauchte er dann das Schieben gar nicht mehr.

9

Das hab ich mir auch schon ĂŒberlegt. Bin mir nur nicht sicher ob das bei unseren bett geht 🙈

11

Wir haben ein Ikea Babybett mit wirklich dĂŒnnen Beinchen und ich hatte auch meine Zweifel ob die Rollen daran halten, aber es hat funktioniert.

13

Hallo!
Mein Tipp: akzeptier es wie es ist. Macht das Leben fĂŒr alle leichter. 😉 Mein Ă€ltester hat 1,5 Jahre auch nur im Kinderwagen geschlafen, irgendwann ohne Wanne und angeschnallt. NICHTS hat geholfen. Gitterbett war extrem blöd. Mit Mama oder Papa auf der Matratze auch. Alleine sowieso. Alles blöd. đŸ€· Bis wir mit zwei Jahren ein normales großes Bett gekauft haben, ab da hat er im Bett geschlafen und alle Einschlafprobleme waren vorbei. đŸ€ŠđŸ™đŸ˜…đŸ˜‚
Wir haben uns auch erst den totalen Stress gemacht, das Kind muss doch im Bett schlafen, das geht doch so nicht usw. Öhm, nö, muss es nicht und doch, geht. Mein zweiter fing mit 10 Monaten auch an dass das Gitterbett blöd ist, das flog gleich raus, Matratze auf die Erde und gut war es. đŸ€·