Sklave meiner Kinder, Hilfe, am Ende...etc

Hallo ihr Lieben ,

Wir haben Zwillinge 8,5 Monate.
Nachts ist es schrecklich.
Sie wechseln sich ab die eine Nacht wacht der eine Mitten in den Nacht auf für mehrer Stunden in der Nächsten Nacht der andere. Ansonsten ist halb stündiges oder Stündliches wach werden normalität ...
Sie sind Müde aber keine Chance... wir reissen uns hier den Arsch auf um es mal deutlich zu machen...

Wir haben jegliche Tips und Tricks probiert . Gewohnheiten umgestellt Rituale erneuert und und und ... Ende vom Lied es ändert sich nichts... unsere Motivation , Mut , Kraft ist am Ende. Was soll man noch tun

Ich habe mich jetzt für Meckern lassen entschieden ( NICHT SCHREIEN ) ich kann nicht immer hoch rennen und ihnen ne Flasche geben nur damit sie einschlafen oder auch ebend nicht. Sie nehmen beide keinen Schnuller.

Sie trinken die Flaschen nicht leer. Sie essen auch genug Tagsüber . Sie essen voll vom Tisch mit und bekommen zwischen durch noch 1 -2 Flaschen .

Ich weiss nicht genau was ich jetzt mit dem Post hier suche oder hoffe zu finden... den ultimativen Tip? Oder einfach nur Trost egal


Ich habe nun seit über einem Jahr nicht mehr richtig geschlafen . Die Ss war schon ein Horror. Und auch wenn ich mal schlafen kann schrecke ich gefühlt 100x hoch Weil ich glaube was zu hören . .


Mein Mann ist eine Hilfe und ich kann nicht mehr von ihm verlangen als er macht weil er einfach alles macht was geht sobald er von der Arbeit zu Hause ist .


Danke euch für eure Ohr

1

Schlafen die beiden in einem Zimmer?

2

Ja mittlerweile. Haben aber auch schon monatelang getrennt geschlafen und es war das selbe .

3

uuppsss.....zu schnell abgeschickt.

Schlafmangel/Entzug ist grausam und ich verstehe sehr gut, dass du nach so langer Zeit die Nase voll hast.
Habt ihr jemanden, der euch die Kids abnimmt über Nacht, damit ihr mal ordentlich schlafen könnt?

Schlafen die beiden in einem Zimmer? Wecken sie sich deshalb gegenseitig?
Oder schlafen sie getrennt und bräuchten Nähe? Würden sie bei euch besser schlafen? Oder (wenn 2 Kizi vorhanden), dein Mann bei Zwilling A und einer bei Zwilling B?

Wünsche euch alles Gute weiterhin!

4

Hallo ,
Fühle dich erstmal dolle gedrückt 👐🏼
Ich habe 6 Kinder, dabei 18 jährige Twins ...
Du leistest großartiges und es wird irgendwann besser ! Ich habe mich manchmal auch verrückt gemacht, im Grunde hilft es nur es so anzunehmen wie es ist , dann sieht es auch nicht mehr so schlimm aus. ( leichter gesagt...)
Evtl teilt ihr euch auf ,jeder nimmt ein Kind in ein Zimmer ...und manchmal hilft tatsächlich nur die etwas grobe Variante wie meckern lassen. Meine ersten 4 haben früh durchgeschlafen und nr 5 hat dann so richtig alles gerächt 🤣
Lg und frohe Ostern 🐣🐇

5

Ach du Arme. Meine Kleine ist erst 4 Wochen, ich hab also keine Tipps.

Aber du kannst stolz auf dich sein, was du leistest ist echt großartig!! Du kannst dir ruhig mal auf die Schulter klopfen!

Und es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ganz sicher! :)

6

Guten Morgen,

Ich weiß wie es für geht.
Ich habe zwar keine Zwillinge, aber mein 2. Kind ist 2Jahre und mein 3. Kind gerade 7 Monate.

Meine Kinder sind alle schlechte Schläfer.

Meine Tochter kam jede Nacht 5-7 mal bis sie 19Monate alt war. Mein kleinster kommt such alle 2-3h und ist oft nachts stundenlang wach.

Ich schlafe auch kaum noch seit über 2 Jahren.... 😞

Wir versuchen und immer aufzuteilen.... und früh nimmt einer alle Kinder und der andere kann mal noch 1-2h in Ruhe schlafen.... das rettet uns den Ar****

Und vielleicht könnt ihr die kleinen mal abgeben und mal schlafen....

Lg und gute Nerven!

7

Nein wir können Sie nicht abgeben und es muss eine grundsätzliche Besserung her ... diese Not Lösungen bringen garnichts ... selbst wenn man mal vor Erschöpfung 8 oder 10 Stunden pennt bringt es einem keine Kraft weil man weiss die nächste Nacht ist wieder genau so scheisse wie sonst.. es bringt einfach nichts mehr diese kleinen Erholungen sind zwecklos.

Ich danke euch .

8

huhu,
wir haben in diesem alter jeweils mit einem zwilling zusammen geschlafen.
ich mit meiner tochter im großen kinderbett und papa mit sohnemann im elternschlafzimmer. so hat es gut funktioniert, die zwrge haben dann viel besser geschlafen. ansonsten hätten wir auhc viel rumrennerei nachts gehabt und viel gemotze.

mit 2 war damit schluss, seitdem schlafen e friedlich zusammen im kinderzimmer ohne eltern.

vielleicht ist das ne option?

9

Sie schlafen nicht mit einem von uns im Bett oder so . Da wäre so schön einfach. Wenn einer von uns in greifbarer Nähe ist schlafen sie gar nicht dann wird der Tag ei geleutet und sie denken der Spass geht los .

weiteren Kommentar laden
10

Hey

Meine Schwester hat genau das selbe Problem wie du. Ihre Tochter ist 7 Monate alt und kommt nachts stündlich. Sie ist jetzt zu einer schlafberatung gegangen. Ganz klare Ansage war "nicht schreien lassen, das bricht das Urvertrauen"
Aber du hast ja geschrieben, dass du die beiden nicht schreien lässt😊
An dem Schlafverhalten kann man wohl nichts ändern, meine Nichte hat ihren Rhythmus einfach noch nicht gefunden, vielleicht ist es bei euch auch so?
Schlafmangel ist Folter und du kannst stolz sein, auf das was du leistest! Ich glaube als Zwillingsmama hat man es wirklich nicht leicht. Mir reicht die eine kleine 🙈🤣
Es hilft nur durchhalten und deinen Babys zeigen Mama ist da und Mama liebt euch.

Du machst das klasse!

Lg nabue mit Mila 3 Wochen 🥰

11

Erstmal ziehe ich vorweg meinen imaginieren Hut vor dir und deinem Mann! Ihr leistet Höchstarbeit und könnt beide mehr als stolz auf euch sein, das ganze schon 8,5 Monate so toll geleistet zu haben!

Ich habe hier nur ein kleines Schlafmonster das mich gerne wach hält und mir fallen tagsüber gern die Augen zu und ich weiß natürlich nicht wie sehr anstrengenden das ganze mit 2 + Kinder ist.

Ich kann mich höchstens an die anderen Ratschläge anschließen, da mir eine bessere Idee auch nicht einfällt. Und natürlich kappt das wahrscheinlich nicht von heute auf morgen, da du ja sagtest sobald jemand bei ihnen liegt der Tag eingeläutet wird, aber vielleicht bedarf es einfach eine Umstellung bzw Gewöhnung die auch eventuell eine Weile dauern kann bis sie verstehen das Mama und Papa kuscheln schlafen bedeutet.

Man kann deinen verständlichen Frust aus den Zeilen lesen, aber ich kann dir nur nochmal sagen das du bzw ihr stolz auf euch sein könnt!

Liebe Grüße

12

Also erstens - sei stolz auf dich und was du leistest !
Schlafmangel ist wirklich Folter und bringt einen an den Rand des Wahnsinns.
Ich habe keine Zwillinge, habe aber eine schlechte Schläferin. Sie hat damals ganz schlimme Probleme mit dem einschlafen gehabt und ich bin oft nachts spazieren gegangen. Das war echt anstrengend, da ich größtenteils mit ihr alleine war. Besser wurde es kurz nach ihrem ersten Geburtstag, schlagartig schlief sie allein ein und kurze Zeit später auch durch.
Was machst du denn mit den Kleinen, wenn sie nachts wach sind ?
Und was genau verlangen sie von dir ? Schreien sie oder meckern sie nur ein bisschen, weil ihnen langweilig ist ?