Schlafen eure Babys alleine ein?

Hallo zusammen. Dies ist mein 3. Baby( 5 Wochen alt) auch dies findet nicht alleine in den Schlaf wie die anderen 2. Was ich persönlich wirklich nicht schlimm finde. Genieße die Kuscheleinheit.

Wie ist es bei euch? Lese soviel das die Würmer alleine einschlafen ohne meckern.

LG mit 3 ganz tollen Kids

1

Hey
Meine große ist jetzt 2 Jahre alt geworden und ich begleite sie immernoch in den schlaf,sie will das und fordert es ein,für mich nicht schlimm (ausser sie dreht nochmal auf dann kann das schonmal nerven wenns 2 std dauert )meine kleine ist genau 5 Monate alt und schläft von anfang an allein ein,sie kuschelt mit ihrem hasen und ich werd ignoriert xD bleibe aber trotzdem noch so 5-10 mins bei ihr..während die große mit 18 monaten angefangen hat durchzuschlafen tust die kleine von anfang an und auch so ist sie das komplette Gegenteil von der großen ,sie ist das entspanntere baby ,was ich toll finde da ein “terror küken“reicht xD
Lg

2

Nein, nur mit stillen!

3

Bis kurz nach der Geburt konnten beide meine Kinder alleine einschlafen.
Aber dann änderte sich das. Also: nein, meine beiden konnten das nicht 😉

4

Hallo!
Frage mich auch wie manche Babys und Eltern das machen.
Unser Eumelchen schläft nicht alleine ein und ist 7,5 Monate alt. Mal sehen wann sich das ändert :)

5

Kind 2 schläft tatsächlich ohne Begleitung oder sonstige Hilfe ein. Das war schon immer so und wir haben daher nie etwas anderes angeboten.

Unsere Große wurde 17 Monate ca in den Schlaf begleitet - kuscheln im Familienbett.

6

Meine Tochter schafft es jetzt mit 1,5 Jahren alleine einzuschlafen. Mich hat es auch überhaupt nicht gestört sie beim einschlafen zu begleiten. Als Baby ist sie am Besten auf uns oder beim stillen eingeschlafen.

7

Mein Kleiner ist 9 Wochen und schläft nur beim Stillen ein.

8

Das kommt stark auf den Zustand der Müdigkeit und auf die Phase an. Manchmal Ja, manchmal Nein.

22

Genauso ist es bei uns auch. Manchmal klappt es ganz gut, ein anderes mal nicht...

9

Mal so, mal so. Hängt von vielen Faktoren ab, am meisten, ob ich den perfekten Punkt in Sachen Müdigkeit erwische oder nicht. Vor ein paar Monaten hat es eine ganze Weile sehr gut geklappt. Hab ihn wach ins Bett gelegt, Gute-Nacht-Geschichte und Küsschen und dann bin ich raus. Er ist dann zuverlässig ohne Meckern eingeschlafen. Das klappt mittlerweile leider kaum noch. Mich stört es aber auch nicht, wenn ich noch etwas im Kinderzimmer sitze (er braucht dann einfach meine Anwesenheit im Raum). Nur, wenn das Spiel dann eine Stunde oder so geht (er fängt dann an zu weinen, wenn ich raus möchte), dann nervt es... Aber auch das wird wieder besser werden...
Er ist jetzt übrigens fast 8 Monate alt. Im Bekanntenkreis schlafen die Allermeisten nicht alleine ein (manche werden in den Schlaf gestillt, andere getragen, manche sitzen so wie ich einfach im Kinderzimmer neben dem Bett). Lustigerweise hat das in meinem Umfeld (anders als man es oft liest) nichts damit zu tun, wie lang am Stück die Kinder dann durchschlafen (also ob sie in den nächtlichen Wachphasen nachts alleine wieder einschlafen können oder nicht). Unser Sohn hat auch nicht besser nachts geschlafen, als er noch alleine eingeschlafen ist.

LG Isi