Neugeborenes- Schlafsituation

Wie schlafen eure Neugeborene?

Theo ist jetzt 5 Tage alt und schläft bei uns mit im Bett im Schlsfanzug ins Stillkissen bzw auf dem Stillkissen. Wie ein Nest quasi.

Wie schlafen eure Neugeborene Babys? Habe das Gefühl ohne das Stillkissen fühlt er sich so „verloren“..

1

Die Bohne hat die erste Zeit auf dem stillkissen zwischen uns geschlafen. Deshalb ich ein Tuch über das Kissen „gespannt“, damit sie nicht ins Kissen einsinkt. Ich fand es super, denn so mussten wir keine Angst haben, dass sie unter uns oder die Decken gerät. Irgendwann ist sie dann auf dem stillkissen ins beistellbett umgezogen und dann kam das Kissen weg. Hat wunderbar funktioniert ☺️

2

Hallo

Erst mal Glückwunsch zum muckel 😊

Unser muckel schläft direkt neben mir im beistellbett das am ehebett befestigt und offen auf meiner Seite ist.
In unserem Bett hab ich kein gutes Gefühl da hätte ich zu viel Angst.
Zwischen durch schläft er mal auf meinem Bauch mit mir ein wenn wir nachts füttern und wir dann ein bäuerchen machen wollen.

LG janibe

3

Meine kleine ist 8Tage alt und schläft in ihrem eigenen Bett(Beistellbett). Bis sie eingeschlafen ist, darf sie gerne auf mir oder meinem Mann schlafen aber wenn wir zu Bett gehen,wird sie in ihrem Bett hingelegt. Für mich käme ein Familienbett bzw das Ehebett nie in Frage. Mir wäre es viel zu gefährlich das dich mal etwas passiert. Muss ja nicht ersticken sein, aber das sie raus kullert oder so. Finde einfach das sie ins eigene Bett gehören

4

Unsere neugeborenen Babies dürfen von Herzen gerne bei uns im Bett schlafen.
Unser 2. Kind schlief monatelang nur auf unserem Bauch, sonst hätte bei uns keiner schlafen können. Bis heute ist er ein sehr kuscheliges Kind 😍😍

5

Ich muss immer schmunzeln wenn ich von deinem 2ten Kind lese :) könnte meiner sein 😅. Er schläft mit seinen 7 Monaten bis heute noch nicht ohne körperkontakt. Und nachts von 100% auf mir sind wir jetzt bei 70% 🙊

7

Na, 70% sind doch schon mal ein Anfang 😊....wir kamen auch Schritt für Schritt in SEINEM Tempo vom totalen Körperkontakt weg.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde dir dringend davon abraten das Baby so lange da reinzulegen.
Die Kissen erreichen irgendwann eine feste Form in der sie bleiben und sind hart. Dazu wird der rücken sehr eingekrümmt von den Seiten und die Schultern biegen nach vorne wie ein Buckel. Meine Maus hab ich am Tag höchstens 2 h da drin liegen gelassen. Sie hat sich aber auch von selbst irgendwann beschwert. So ganz kleine können sich noch nicht beschweren weil sie noch kein Körpergefühl haben.

12

Mein kleiner ist nun ein Monat alt. Wir haben auch immer das Stillkissen um ihn drum gelegt... so wie ein Nest...

Die Kleinen kennen ja nur die Grenzen und die Enge aus dem Bauch. Das ist für sie doch gut... und beschützt sie noch...

Drauf schlafen macht er nicht. Wir packen es in den Rücken und über den Kopf als Begrenzung.

Anton schläft bei uns mit ihm Bett. Ab und zu zieht mein Mann aus, damit einer von uns auch mal schläft.
Ich wollte es eigentlich nicht, aber er kam zu früh und war so klein und da wollte ich ihn nicht alleine schlafen lassen...

13

Unser Sohn (morgen 13 Wochen) schläft im CosyDream von Geburt an. Da es quasi mitwächst, ist es super. Er fühlt sich nie verloren und ist etwas abgegrenzt, aber trotzdem zwischen uns im Bett ohne grössere Barrieren. Er schläft sehr gut und seit ein paar Tagen auch durch (zu meinem Leidwesen, da meine Brüste morgens explodieren). Ich bin jedenfalls ein grosser Fan vom CosyDream und mein Sohn auch. Und man kann es tagsüber auch mit auf die Couch nehmen oder so.

https://www.amazon.co.uk/gp/product/B0160OYPEQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

14

Wir haben ein Doppelbett, sie (2 Monate) schläft entweder bei mir oder bei meiner Frau. Ich nehme sie zwischen Arm und Oberkörper, so wie ich in meiner Kindheit und Jugend unsere damalige Katze genommen habe. Wir haben sicherheitshalber die Ritze zwischen den Matratzen mit einem Handtuch abgedichtet.