Sie kommt immer aus dem Zimmer ,was soll ich tun?

Hallo zusammen,
unsere Tochter 2 1/2 jahre hat leider vor 3 Tagen endekt, das sie aus dem Bett raus und zur Tür laufen kann und dann die Tür auf machen kann. Und natürlich kommt die dann nach unten gestapft, freudenstrahlend.
Sie schläft immer noch nciht, obwohl sie sonst immer um 19 uhr im Bett war und auch geschlafen hat.
Ich habe sie bestimmt heute abend schon 10 mal wieder nach oben gebracht. Mein Mann ist leider arbeiten.
MEine Freundin meinte ich sollte das ZImmer abschließen, aber das will ich nicht. und das tu ich auch nicht.
Was kann ich denn noch machen? Das blöde ist ja auch, das sie immer in das Zimmer ihres kleinen Bruders will, (6monate) der wird dann natürlich auch wach
Danke für eure antworten
LG
Sandra

1

Blöde Situation!!!
Bitte schließ die Tür nicht ab,
bring sie immer wieder ins Bett.Ohne Disskusion und ganz ruhig!!!
Nicht anmerken lassen,das du kurz vorm platzen bist
Liebe Grüße Dany

3

Ne abschließen wollte ich eh nicht. ABer es ist nicht leicht ruhig zu bleiben ,wenn sie zum xten male runter kommt und wie ein Honigkuschenpferd grinst. Und die ist echt so leise das man sie erst hört wenn sie was anstellt,,,zb, wasser an im Bad, oder wenn sie ihren Bruder weckt....grrrrrrrrrrr

4

Bleib doch einfach mal vor der Tür stehen,mal sehen was sie dann sagt;-)
Liebe Grüße Dany

2

Natürlich schließt Du nicht das Zimmer ab, das ist Freiheitsberaubung!! Dich schließt auch niemand ein. Nun ja, sie hat entdeckt, dass sie rauskommen kann, ist ja ein kluges Kind. ;-) Sie es doch etwas lockerer und bring sie einfach immer wieder geduldig hoch mit den Worten, es ist Schlafenszeit. Irgendwann wirds langweiliger und dann kommt sie nicht mehr so oft raus...

5

#liebdrueckHallo Sandra,

die Situation kommt mir sehr bekannt vor.;-) Meine Tochter ist 2 3/4 Jahre alt und will auch zur Zeit nicht schlafen. Ins Bett geht sie zwar auch gerne, aber dann steht sie wieder auf. Jetzt möchte sie seit 2 Nächten in unserem Schlafzimmer schlafen und das ich mich zu ihr lege bis sie eingeschlafen ist. Nur leider kontrolliert sie dann immer, ob ich noch da bin#augen. Dann kann es schon mal eine halbe Stunde und länger dauern bis sie eingeschlafen ist.

Da sie auch ihr Kizimmer mit ihrem Bruder teilt, darf sie auch bei uns im Bett einschlafen, da sie ihn sonst immer mit ihrem Gemecker wach macht. Mein Mann bringt sie dann in ihr Bett, wenn sie schläft.#gaehn

Das ganze ging los, als sie das Wochenende bei meinen Eltern verbracht hat. Meine Mutter begleitet sie regelmäßig in den Schlaf. Natürlich soll das bei uns auch so gehen.:-[ Bis dahin hatten wir kaum Schwierigkeiten, sie schlafen zu legen.

Solange sie nicht wieder anständig schläft, bleibt sie zu Hause. Basta. Egal was meine Eltern meinen.#bla

LG Yvonne mit Luisa und David fast 8 Monate

6

bleib doch bei ihr, bis sie schläft.

8

das geht ja, wenn man ein Kind hat, aber nicht bei zwei. Ausserdem schläft sie dann erst recht nicht, weil ihr dann alles mögliche einfällt, spielen, tanzen, singen etc pp

9

bist du denn abends allein?
manche eltern teilen sich auf.
oder meine freundin bringt eben erst den einen, das den anderen ins bett.


aber ich weiß, meine tochter verarbeitet dann auch erstmal den tag, erzählt viel, singt usw.
aber sie braucht es wohl und es dauert ein wenig bis sie alles los ist,
dann erst legt sie sich auf die seite und ist weg.


lg
ayshe

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Sandra,

wir haben Pia gestern etwa sieben Mal wieder ins Bett gebracht. Normalerweise kommt sie etwa noch 2-3 Mal ins Wohnzimmer, ehe sie endlich schläft.
Gestern Abend ging es ihr aber nicht gut. Sie hat einen Schnupfen und hat keinen Mittagsschlaf gehabt, so dass sie am Ende etwas überdreht war.

Ich merke schon, dass es besser wird, wenn ich mit ihr ein ausgiebies Gute-Nacht-Ritual veranstalten. Im Moment lesen wir abends zwei Bücher, kuscheln in ihrem Bett und erzählen uns, was am Tag so passiert ist. Wenn ich nicht ganz bei der Sache bin, merkt sie das und schläft nicht richtig ein.

Wenn sie zu oft aus dem Bett kommt, mache ich ihr klar, dass der Tag zu Ende ist, die Sonne gleich in die Heia geht (ist ja gegen 20 Uhr noch hell) und der Mond gleich kommt. Dann sind alle Leute im Bett , man spielt nicht mehr und Mama und Papa schlafen dann auch schon.

Sehr ihr noch fern, wenn ihr sie ins Bett bringt? Vielleicht sollte es schon kurz vorher ausgeschaltet sein. Räumt vorher mit ihr noch das Spielzeug auf, damit sie merkt: Heute ist Ende. Macht kein Trara und keine Turnstunden vor dem Schlafengehen und vermeidet zuckerhaltige Getränke. Vielleicht mag sie ja eine warme Milch?

Das ist alles, was ich so an Tipps geben kann...

LG
Sonja

11

also einsperren finde ich grausam.

ich hab das bei ner freundin erlebt die die türgriffe nach oben gedreht hat und wie verzweifelt das kind dann weinte weil es plötzlich eben nicht raus konnte zur mama.

ne einsperren geht gar nicht.

ich denke es hilft nur eins sie ganz lieb und ruhig immer wieder ins bett bringen und ihr halt jedesmal sagen das es schon spät ist und zeit zum schlafen.

ich denke es ist einfach auch der reiz des neuen. sie hat das jetzt gelernt wie das geht und macht es so oft wie sich die gelgenheit bietet quasi.
das wird aber auch nachlassen wenn es für sie nicht mehr neu ist das sie raus kann und türen öffnen.

sehe das bei meinem kleinen als der anfing vor einiger zeit wenn er im reisebett steht ( da hat er spielzeug drin wenn ich mal schnell auf s klo muss oder ähnliches stelle ich ihn kurz da rein ) die türe hinter dem bett auf und zu zu machen, weil er halt da höher steht und an den griff kommt. da hat er dauernd dann tür auf - tür zu gemacht wenn ich ihn kurz da rein stellte. inzwischen hat das seinen reiz verloren und er macht die tür nur auf wenn er was hört und nachgucken mag.