Baby für Flasche wecken? Wann wieder ins Bett?

Schönen guten Abend Ihr Lieben!

Mein kleiner Spatz ist jetzt fast 5 Wochen alt. Wenn er schläft, meldet er sich immer so nach 3-4 Stunden weil er Hunger hat. Dann bekommt er 100ml aus der #flasche, wird gewindelt und schläft dann meist wieder. #gaehn
Jetzt schläft er aber schon seit über 6 Stunden und ich weis nicht ob ich ihn wecken soll.#kratz
Wie macht ihr das denn so? Lasst ihr eure Kleinen ausschlafen? Man will ja auch auf einen Rythmus kommen.

Wenn ihr gefüttert habt, legt ihr eure #baby dann gleich wieder schlafen oder kuschelt ihr da noch eine Stunde oder so???

Ist mein erstes Kind und hab daher noch keine Erfahrung!

#danke schonmal für Eure lieben Antworten!

Liebe Grüße

Mandy & #schreiMarvin *15.03.07

1

Hallo!

Also man soll nie ein Baby wecken zum Essen, wenn es nicht wach wird hat es auch keinen Hunger. Der Rythmus macht dein Baby nicht du. Ich hab ca. seit einer Woche einen Rythmus von Nele. Hab immer mit Nele nach der Flasche geschmust und so.


LG Silke + Nele *10 Monate alt* wo schläft

2

Hallo,

also geweckt habe ich Luca noch nie, egal wie lange er geschlafen hat. Die kleinen werden sich schon melden wenn sie hunger habe...

Wenn Luca dann dran ist, wickele ich ihn (außer nachts), füttere ihn und gucke dann wie er drauf ist, manchmal lege ich ihn zum spielen in seine Laufstall, manchmal kuscheln wir noch ein wenig. Aber meistens will er nach dem füttern gleich wieder in sein Bett weiter schlafen... Ist ein sehr verschlafener #gaehn ;-)

Hoffe konnte dir ein bissl helfen

Nicole + Luca (8 Wochen Fotos auf Hp #freu)#klee

3

Hallo!

Also ich hab meine Kleine immer schlafen lassen. Hab mir am Anfang auch total Sorgen gemacht, da sie eigentlich bereits nach zwei Wochen nachts 12 Stunden am Stück geschlafen hat. Meine Hebamme meinte nur, ich soll dankbar sein und die Kleine schlafen lassen. Vielleicht wird Dein Sohnemann ja auch ein Früh-Durchschläfer #kratz?

Nele schläft bei ihrem Abendfläschen (zwischen 20 und 21Uhr) eigentlich immer schon ein. Dann behalte ich sie noch ein halbes Stündchen im Arm und genieße ihre Nähe und dann gehts ab ins Bettchen #gaehn.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen...

Gruß,
Zwockelzwerg und Nele (*20.11.2006)

4

#danke für Eure Antworten. Marvin schläft immernoch. Werde ihn nicht wecken, dann wär er sicher nur böse auf mich!#schein
Hab ja die #flasche mit Milchpulver für die Nacht schon vorbereitet!;-)
Na mal schauen wann er sich meldet und dann #liebdrueck ich ihn erstmal ne Runde!

LG Mandy #blume

5

Hallo Mandy,

wecken würde ich ihn auch nicht. Das mache ich bei Lana auch nicht, außer nach einer erheblichen Zeit (über 9 Std.) mache ich das dann. Zum Kuscheln am Abend bzw. in der Nacht hatte man mir im KH gesagt, dass man das nicht macht. Denn die Kinder sollen lernen, dass die Nacht zum schlafen da ist.

Alles Gute!

LG
Jacqueline + Lana

6

Hallo Mandy,

wecken soll man die Kleinen nie, weil sie beim Wecken auch wieder Kalorien verbrauchen. Sie brauchen ihren Schlaf, zum zuzulegen. Sei froh, daß der Kleine schon so gut schläft. :-)
Den Essrhythmus gibt immer das Baby vor, danach richtet sich der Tagesablauf. In Wachstumsschüben kann es sein, daß er viel öfter und mehr trinkt, dann braucht er das auch, er findet danach von selber in seinen Rhythmus zurück. Wenn man die Kleinen läßt, kann man nach ihnen irgendwann die Uhr stellen ;-)
Kuscheln und schmusen kannst Du immer wenn Dir danach ist, auch nachts im Bett, solang Du ihn nicht dafür wachhältst. Das ist das natürlichste der Welt, mit seinem kleinen Kind zu kuscheln und soo schön. #herzlich Meine Kleine darf auch bei mir im Bett einschlafen, wenn sie das will oder mal Bauchweh hat oder so. :-)
Gerade ist sie wieder aufgewacht und wir haben sie zu zweit im Bett mit Wärmflasche in den Schlaf gekuschelt #herzlich

7

Hallo Mandy,

lass den kleinen ruhig schlafen. Mein Benjamin am 09.03.2007 geboren wird nachts nur einmal wach zur #flasche.

Ich nehm ihn dann raus, er kriegt seine #flasche, dann gibts ne neue Windel und wieder ab ins Bett. Schließlich ist ja Nacht und gekuschelt wird am Tag ;-)

liebe Grüße und viel Freude mit dem kleinen

8

Hallo

in dem Alter haben meine beiden noch auf dem Sofa oder im Laufstall geschlafen, so lange mein Mann und ich noch wach waren . Als wir dann ins Bett sind habe ich sie im Schlaf gewickelt und dann noch eine Flasche gegeben und das meistens auch im Schlaf .. und dan gings ab ins Bettchen . Naja leider kann man das nicht bei jedem Kind machen , aber ein versuch war es wert !

Daniela

9

Vielen vielen Dank für alle Eure netten Antworten!!!

#danke#danke#danke


LG Mandy & #babyMarvin *15.03.07