wie macht ihr das bei einem Ausflug mit dem Mittagsschlaf bei 12 Monat

Mein sohn wird diesen Monat noch 1 Jahr alt . Am samsatg wollen wir zum ersten mal einen Tagesausflug machen in die Wilhelma nach Stuttgart. Wir fahren mit dem Zug hin.
Ich kann Manuel ja dan nur im Buggy Mittagsschlaf machen lassen in den ich ihn ganz runterklappe. trzozdem hab ich Angst das er nicth richtig schlafen kann weil es ja dann hell ist und viele Leute da sind , ichahb schon überlegt ein tuch mitzunhemen um den Buggy beim schlafne dunkel zu machen . wer kann mir meinen Angst nehmen ? wie macht ihr da sbei Ausflügen ? Normalerweise schläft Manuel 2-3 Stunden nach dem Mittagsgläschen.
Danke sehr für Eure Antworten .

Liebe Grüße Christina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

wir haben auch einen ganz festen Schlafrythmus und am Mittag gehts für 2 Stunden ins Bett. Wenn wir ausnahmsweise mal länger unterwegs sind, nehm ich immer den KiWa, nicht den Buggy.
Dann schläft sie zwar, aber lange nicht so fest und lange wie zu Hause. Versuche dann immer, spätestens am Nachmittag wieder zurück zu sein und leg sie nochmal eine Stunde in ihr Bett, was auch meistens klappt.

LG Lenimum

2

danke für deine Antwort , eine Kiwa hab ich leider keinen merh den den ich hatte der war nur geliehen und mußt ich wieder zurückgeben kann nur den buggy mitnehmen den kann ich schon ziemlich weit runterklappen. Ich hoffe das geht gut . wir sind erst um halb 7 am abend wieder zurück weil die Züge so blöd fahren ich weird ihm dann gleihc seinen Brei geben und ab in sBett . Ich hoffe es geht alles gut hab so schiss , auch wenn es sich vielleicht blöd anhört. Ich bin bei sowas einfahc sehr ängstlich.
gruß christina

4

Kann dich gut verstehen, ich bin auch immer nervös, wenn ein Tag mal anders sein soll als alle anderen Tage. Aber eigentlich verkraften die Mäuse das schon, man muß ihnen auch mal was zutrauen. Vielleicht schläft er ja auch im Zug ein, da zieht es einem als Erwachsener ja auch immer die Augen zu bei dem Geschukkel ;-)

Macht euch einen schönen Tag und genieße es!

3

Juri hat bis vor 2 Wochen seinen Mittagsschlaf immer nur im KiWa gemacht. Und ich habe es nie abgedunkelt. Im KiWa hat er immer viel fester geschlafen als im Bett und viel länger.
Hat er denn schon mal im Buggy den Mittagsschlaf gemacht. Es kann sein, dass er es nicht kennt und deswegen nicht einschläft.

Gruss. Alla und Juri, 11 Monate

5

Hallo
Schläft er sonst nie im Kinderwagen? Bei Jette ist das kein Problem. Irgendwann schläft sie ein (man muß aber laufen) und dann klapp ich die Rückenlehne runter und sie pennt. Auch der Ergo ist da prima, selbst wenn sie keinen Mittagsschlaf oder Nachmittagsschlaf im Bett machen möchte, da schläft sie nach spätestens 5 Minuten.
Bei meiner großen war das als ich damals mit einer Freundin und Tochte und mit meiner Tochter im Zoo, auch Wilhelma, war anders. Es war schrecklich. Bis die mal schlief!!! Sie schlief aber auch immer im Bett und ich hab es einfach mal gewagt. Und sie war schon 19 Monate alt. Macht vielleicht auch noch was aus. Aber irgendwann nach viel genöle schlief auch sie.
Probier es einfach aus. Vielleicht schläft er prima ein.
Und der Zoo ist ja echt klasse. Ich werde wohl nicht noch einmal hin kommen. Wir wohnen im Münsterland und meine Freundin, die damals bei Biberach a.d.R. lebte wohnt jetzt auch wieder hier.
LG Tanja mit Hannah Marie (05.03.02) und Jette (27.12.05)