Wie lange schlafen Eure Zweijährigen?

hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange Eure Zweijährigen so schlafen....

Wir haben- glaube ich - einen kleinen Wenigschläfer #augen
Er geht abends um 8 ins Bett und steht um 6 Uhr wieder auf. Wenn es später wird schläft er maximal bis 7 Uhr. In den 10 Stunden ist alles drin - mal durchschlafen (eher selten), oder 1-2 mal aufwachen und am liebsten Milch trinken.

Mittags schläft er so ca. 1 Stunde von 12:00-13:00....

Nicht gerade viel, oder? Kenne aus dem Bekanntenkreis Kinder, die nachts zwölf Stunden durchschlafen und mittags auch noch 2 Stunden Mittagschlaf machen....

Wie schaut es denn bei Euch aus?

VG

Kathrin & Vincent (*16.01.2005)

1

Hallo,

ich kann voll mitfühlen. Unser kleiner ist zwar erst 1 Jahr alt. Aber vom Schlafen will er auch nicht allzu viel wissen. Es ist eigentlich völlig egal, wann er ins Bett geht - um 6 Uhr ist die Nacht zu Ende (wenns mal ganz lange daueret ist es vielleicht 7). Mittags schläft er auch nur max. 1,5 Stunden.

Ich werde auch immer ganz neidisch, wenn ich höre, dass Kinder von 20 Uhr bis 9 Uhr pennen. Ich bin nämlich eigentich ein echter Langschläfer, so dass ich mich an das 6-Uhr-aufstehen wohl nie gewöhnen werden.

Ich fürchte nur, es ist nicht zu beeinflussen.

Liebe Grüße
Cordabo

8

Was ich noch sagen möchte viele Kinder sind mit 10 Stunden Schlaf ausgeschlafen,und das ist ja nicht gerade sehr wenig also solte man darüber glücklich sein.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 23ssw

2

Hallo Kathrin!

Ja das kenne ich nur zu gut... mein kurzer hat auch grad seine *kein bock auf schlafen phase* #augen

Er geht abends um 20.15 uhr ins bett, und steht morgens um 5.30 uhr meist wieder auf #gaehn und in der nacht steht er auch ab und zu mal auf.

Dafür macht er aber einen guten mittagschlaf, von 12-14 uhr... wenn ich ihn nicht wecken würde, würde er dann auch noch weiterschlafen #kratz

Naja mal sehen wann die phase wieder vorbei ist ;-)

LG Tanja mit Jonas und Marvin

3

Hallo,

Leonie geht abends um 20 Uhr ins Bett - meist schafft sie es aber, es immer noch ein paar Minuten hinaus zu zögern. In der Regel schläft sie bis 7 oder 8 Uhr.
Zwischendurch hatte sie so Phasen, da ist sie nachts sehr oft aufgewacht, wollte "Appelsaft" trinken, sehen ob Mami noch da ist, Nachtschreck,... irgendwann wurde es weniger.
Mittagsschlaf so zwischen 12 - 13 Uhr, meist 2 Stunden. Wenn es auf 15 Uhr zugeht, wecke ich sie aber.

Ihr kleiner Bruder Lars schläft von 19 - 6 Uhr, dann gibt´s eine Milch, manchmal noch 45 Minuten weiterschlafen, aber ehr selten. Vormittags auch nur, wenn es nicht anders geht und dann gerade mal 30 Minuten. Mittagsschlaf von 12 - 14 Uhr und nachmittags eigentlich auch nicht mehr so gerne (wobei er es eigentlich gut vertragen könnte von der Laune her).

Vielleicht braucht Vincent einfach nicht so viel Schlaf. Der Kleine von einer Freundin schläft seit dem er 2 ist, nicht mehr mittags. Keine Chance, nur brüllen und toben. Ist halt jedes anders.

LG Simone

4

Hallo Kathrin!

Eliano schläft auch sehr wenig. Bis zur Geburt von Marta Ende Oktober ist er abends zwischen 20 und (eher) 21 Uhr ins Bett und war morgens zwischen 5:00 und 5:30 Uhr wieder wach. Mittagsschlaf ca. 1,5 Stunden. Das ging so eigentlich ein dreivietel Jahr lang.

Inzwischen schläft er morgens immerhin bis ca. 6:30 Uhr und mittags ca. 2 Stunden. Mittagsschlaf streichen klappt leider noch nicht.

Durschschlafen ist auch immer noch Glückssache - allerdings trainkt Eliano nachts nichts mehr, schon seit er 11 Monate alt ist.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

P.S.: Von solchen Viel-Schlaf-Kinder träume ich auch - wenn ich zum Träumen überhaupt komme #augen

5

Hi

Jonas ist vom 23.07.05

er schläft von 20 Uhr bis um 6 Uhr aber heute morgen bis um 07:30 Uhr ob es an der Zeitumstellung lag#kratz jedenfalls war er sonst immer so um 6 Uhr wach

mittags muss ich ihn wecken#hicks nach 2 Std. er würde auch wohl#hicks 3 schlafen habe aber Angst das er dann morgens noch eher wach wird...

LG Ute

6

Hallo Kathrin,

also mene Tochter schläft auch recht wenig. Sie geht abends um 20.00 Uhr ins Bett und schläft nicht länger wie 6.00 Uhr (mit einer Unterbrechung nachts). Durchgeschlafen hat sie leider noch nie, obwohl sie schon nachts ewig nichts mehr zu trinken möchte, weder Milch noch Wasser. Zum Glück schläft sie, wenn sie nachts munter wird sofort wieder ein (innerhalb von 5 min.).
Mittags schläft sie max. 1 Std. Manchmal möchte sie mittags auch gar nicht schlafen, aber da kippt sie mir dann meistens zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr irgendwo um, also braucht sie den Mittagsschlaf auch noch.

Gruß bebo & Anja (22.12.2004)

7

Hallo


Janic ist zwar "erst" 16 Monate alt,aber er geht am Abend um 20 uhr ins Bett und schläft am Morgen bis 8 uhr eigendlich schläft er durch.ABER es gibt auch Tage oder gar Wochen wo er nicht durchschläft,die lezten Tagen war es so das er ein paar mal in der Nacht wach wurde und richtigen Durst hatte,am zahnen war/ist und seinen Schnuller haben möchte ein paar Nächte habe ich ihn dan zu uns ins Bett genommen weil ich nicht all paar Minuten ins Kizi laufen wolte,anscheinend brauchte er wieder mehr unsere Nähe.Die letze Nacht war es wieder seit langem so das er nur 1x in der Nacht kurz wach wurde und dan bis am Morgen um 8 30 uhr geschlafen hat.Am Nachmittag schläft er zwischen 1und 2 Stunden kann aber auch länger oder etwas kürzer sein.



Lg Andrea mit Janic 23.1.105 und #baby im Bauch 23ssw


9

Also ich muss sagen, ich habs ganz gut getroffen mein kleiner ist jetzt 19 Monate und der schläft ziemlich viel.....er geht abends so zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis 7.30/8 Uhr durch......und mittags geht er immer zwischen 13 und 13.30 Uhr ins Bett und schläft dann meistens so bis 15 Uhr......

10

hi,

mein kleiner schläft von

21.00Uhr - 8.30Uhr (mal ne Stunde mehr oder auch weniger)

Mittags
12.00Uhr - 14.00Uhr

Lg
taptap2005+ Baran 29.01.05 + Batu 05.03.2007