wer stillt die babys in den schlaf....

mich würde das mal interessieren wie ihr das macht? hab mal gelesen als ich über unser abendliches einschlafproblem schrieb dass eine mama eben immer stillt weil die kleine dann super einschläft. ja das ist bei uns auch so. nur meistens stille ich so um 17 uhr nachmittags und um 18:30 uhr geht tobias schlafen. kann ja nicht nach 1,5std schon wieder stillen.

hab es gestern mal so gemacht (klar hat er sofort die brust genommen und dann auch getrunken als milch kam).

aber gewöhnen sich die kleinen nicht daran und wollen es dann immer so haben? außerdem denke ich dass sein magen ja dann übervoll ist... ob das so gut ist (brechen)?

wie macht ihr das wenn ihr in den schlaf stillt?

simone mit tobias 4monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo du.
darf ich mal fragen, warum du dein "eigenes still-ding" verändert hast? nur, weil andere mamis die kleinen in den schlaf stillen? wenn du bisher gut gefahren bist, den kleinen 1,5h vor dem schlafen zu stillen, würd ich das auch so beibehalten. ich stille zwar auch unmittelbar vor dem schlafen, aber spätestens beim bäuerchen machen, wird er wieder wach (wenn er an der brust eingeschlafen ist, was selten passiert) und dann wird der kleine wach ins bett gelegt und schläft dann (meist) auch gleich ein.
lg a.

2

na das ist es eben bei uns hat es mit dem einschlafen eben nicht gut geklappt. tobias weint sich immer eine halbe std in den schlaf. mit dem stillen schläft er ein, wird beim aufstoßen zwar munter, aber wenn ich ihn dann ins bett legen schläft er binnen ein paar minuten weiter.
ohne stillen hab ich jedes mal eine halbe std "kampf" und er tut mir da so leid wenn er sich immer in den schlaf brüllen muss.
bin wegen der schlafstörung bei einem homöopaten mit ihm in behandlung. klappt bis jetzt auch ganz gut.

wollt ja nur mal wissen wie das die anderen so handhaben oder ob es sich vom stillrhytmus einfach immer so ausgeht dass die kleinen mit dem letzten stillen schlafen gehen

3

also meine tochter hat zu babyzeiten sowieso immer MINDESTENS alle 2 std gestillt, wollte sie so.

und zum einschlafen wollte sie IMMER!


also hat sie eben gestillt, fertig.

"übervoll" werden sie wohl nicht, habe ich jedenfalls noch nie gehört #kratz
mumi ist soooo leicht verdaulich, ich habe noch nie gehört, daß es einem baby NICHt guttäte.

von Biggi Welter zum „Einschlafstillen“ und „Allein einschlafen“
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=64051&forum=129


lg
ayshe

4

ich habe ein spuckbaby weißt du und mein kinderarzt sage die mumilchist erst nach 3 std verdaut und wenn ich alle 2 std oder öfter stille spuckt er ncoh mehr.... ich stille sowieso nach bedarf. bleibt mir eh ncihts über sonst brüllt er ja nur und das will ich nicht. mag ja ein glückliches zufriedenes baby. dann spuckt er eben mehr.
aber beim schlafen im bett ist das halt weniger lustig wenn er in seiner raufgewürgten milch liegt und ich es erst beim nächsten mal ins zimmer gehen sehe ;-) obwohl ihn stört das ja eh nicht :-p

6

huhu, ich nochmal!

Traue keinem Kinderarzt zum Thema stillen, der nicht selbst so lange gestillt hat, wie es die NJatur der Dinge vorgesehen hat! Soviel dazu! Kinderärzte haben so gut wie nie Ahnung vom stillen!
Babys benötigen hochkalorische, kleinvoluminöse und schnellverdauliche Nahrung!
Muttermilch ist hochkalorisch - 100ml haben ca. 70kalorien.
Muttermilch ist kleinvoluminös - da brauchen die nicht 250ml um satt zu sein.
Muttermilch ist schnell verdaulich - nach ca. 1 Stunde verdaut! Soviel dazu!

Wenn er viel spuckt, heisst das nicht, das er irgendetwas hat! leg ihn mal etwas höher mit dem Kopf bzw. Oberkörper! Und lass ihn nach dem stillen ordentlich rülpsen!

Homöopathisch kann man prima was dagegen tun! Antimonium crudum, wenn die Zunge weiss belegt ist oder Aethusa. Kannste ja mal ausprobieren! eweils D12, 3 Globuli

Lg, Uta

weiteren Kommentar laden
5

Huhu Simone!

Einschlafstillen ist wunderbar! Echt die beste Methode, das Kind "einzuschläfern"!
Keene Angst, das hört auch wieder auf! Wenn man nicht gegen das Kind kämpft, sondern solange waertet, bis das Kind es nicht mehr braucht und von alleine damit aufhört, ist es eine wunderbare Methode!

Klara stillt heute noch an 3 von 7 Tagen der Woche zum einschlafen,sie sagt mir, dass es sooo kuschelig ist, dass es sooo gut schmeckt und das sie so viel besser träumen kann, wenn sie schläft! Was soll daran denn bitte falsch sein, wenn das Kind es sooo geniesst?

Und mit dem übervoll sein.......versuche makl ein Kind zum stillen zu zwingen! Das funzt nicht! Das sind ganz kompetente Wesen, die ganz genau wissen, was sie benötigen und was nicht!

Liebe Grüße, Uta

8

nur zu dem Punkt "übervoller Magen": ich glaube nicht, dass das passiert. Ich habe bei meiner Tochter immer ein anderes Gefühl, wenn sie nur zum Nuckeln an die Brust kommt, als wenn sie wirklich trinkt. Die Saug-Stärke ist irgendwie ne andere, dient zumindest ihr wirklich nur des Nuckelns wegen und nicht, um noch was in den Magen zu bekommen.

LG
Maus

9

Hi,

ähhh, sicher kannst du nach 1,5 Stunden wieder stillen. Theoretisch kannst du den ganzen Tag stillen, wenn du und dein Kleiner Lust haben. Meiner ist nämlich so ein Dauernuckler: am liebsten den ganzen Tag #augen

Ich stille ihn in den Schlaf,w eil er sonst überhaupt nicht einschläft. Er hat jedesmal ein derartiges Affentheater veranstaltet: es hat regelmäßig über zwei Stunden gebraucht, ihn zum Schlafen zu bringen. Daher das Einschlafstillen. Inzwischen hat er sich dran gewöhnt - und ich habe keine Ahnung, wie ich ihm das jemals wieder abgewöhnen soll. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Brechen tun die Kleinen nicht. Die nehmen sich, was sie brauchen. Wenn sie Hunger haben, trinken sie, wenn sie wenig bis keinen Hunger haben, wird eben nur genuckelt.

LG, Suzy