Matratze von Baby auf kleinekindseite drehen...wann ?

hallo,

ich habe bei meiner tochter (22 monate) eine matratze von zöllner im bett mit einer babyseite und einer kleinkindseite....ich habe aber die anleitung entsorgt, wo drauf steht, wann die matratze gedreht werden "soll". geht das nach körpergewicht #kratz? sie wiegt noch keine 11 kg bei 86 cm oder wann habe ihr gedreht ?

lg und #danke,
hexe

1

Also wann man die drehen "soll", weiß ich leider auch nicht, aber ich habe gerade in dem aktuellen Stiftung Warentest gelesen, daß bei den meisten Matratzen die beiden Seiten überhaupt keinen Unterschied machen.
Also würde cih mir vielleicht nicht allzu sehr den Kopf darüber zerbrechen ;-)


LG,

Birgit

2

hallo,

danke für deine antwort, aber es ist keine "meiste" matratze und man sieht/fühlt schon einen unterschied bei den seiten ;-)

lg,
auch eine birgit

3

Hallo auch Birgit #freu

habe nochmal nachgelesen:
"Die unterschiedliche Körpergröße und das Gewicht spielten keine Rolle. Babys und Kleinkinder sanken gleich tief in die Matratzen ein. Das funktioniert, weil sich das Gewicht bei größeren Kindern auch auf eine größere Fläche verteilt. Zwei unterschiedliche Matratzenseiten für Babys und Kleinkinder sind deshalb überflüssig. Vier Anbieter werben trotzdem damit."

Eine Matratze von Zöllner war übrigens auch dabei.

Den Test findest Du unter:

http://www.stiftung-warentest.de/online/kinder_familie/test/1504613/1504613/1507404.html


Gruss,

Birgit

weiteren Kommentar laden