meine Tochter(6.Mon) schläft einfach nicht durch

hilfe.....meine Tochter will einfach nicht durchschlafen...#schock#schock#schockwas soll ich nur tun???habe es schon mit normalen Brei vorm schlafen gehen probiert, auch mit dem ach so tollen gute Nacht Fläschen, kann mir da draußen einer helfen???#kratzGeht es nur mir so oder auch anderen Mamis???#kratz
Danke im Vorraus#danke

Nadine

1

Hallo Nadine!

Öh ... Eliano ist 2,5 Jahre alt und schläft in der Regel nicht durch #schock

Babys schlafen IM DURCHSCHNITT mit 6 Monaten durch, aber genauso wie es Babys gibt die - auf für mich wundersameweise - schon mit wenigen Wochen durchschlafen, so gibt es eben auch Babys die deutlich länger brauchen.

Das ganze hat übrigens nicht unbedingt etwas mit Hunger zu tun, sondern eher mit der Reife des Gehirns. Eliano zum Beispiel ist alle 2 Stunden aufgewacht - bis er 11 Monate alt war. Er wollte nichts zu trinken und nichts zu essen haben - er war einfach nur wach.

Wie oft wacht Deine Tochter denn auf? Hat sie Hunger oder Durst? Kann sie alleine einschlafen? Habt Ihr ein Abendritual?

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

2

sie schläft gut allein ein, auch nachts.alle 4 stunden hat sie hunger, manchmal wird sie alle 2 stunden wach und dann mach ich den schnuller rein und dan schläft sie wider ein

3

Liebe Nadine,
ich glaube, da kannst Du gar nichts tun. Das kommt irgendwann von ganz alleine. Unser Alexandre (14.10.2006) schläft abends gegen 20 h ein, dann kommt er zwischen 23h30 und 1 h und dann alle 3 Stunden. Bis vor kurzem waren es noch alle 2 Stunden und von Mitte Januar bis Mitte Februar sogar alle Stunde. Er wird noch voll gestillt, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Nur Mut, auch unsere schlafen irgendwann durch. Stell Dir vor, er schläft jetzt für eine Weile jede Nacht durch und plötzlich fängt er wieder an, nachts wach zu werden. Das muss doch noch stressiger sein, weil man sich schon so ans Durchschlafen gewöhnt hat. Oder meinst Du nicht?
Und wir Erwachsenen schlafen ja auch nicht immer gleich gut. Wie sollte ein Baby das dann tun?

Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon.

Liebe Grüsse,
Sonja und Alexandre (der sogar tagsüber oft nicht viel schläft)

4

das macht sebastian auch nicht ... und er wird bald 7 monate. warum soll ich das aber auch verlangen? er ist ein kleines baby und keine maschine!

mich kotzt es an, das unsere gesamte umwelt "verlangt", das ein baby mit 6 monaten durchschlafen MUSS. "der braucht jetzt nichts mehr zu essen" ... "der muss auch mal schreien" ... "verwöhn den nicht so" ... "wie er schläft IMMERNOCH nicht durch" ... ich kann es ja bald nicht mehr hören. mein sohn schläft halt nicht 12h am stück. tu ich doch aber auch nicht. ich wache auch auf, wenn ich schlecht träume, wenn ich aufs klo muss oder wenn ich durst habe.

lg a.

5

meine tochter schlief erst mit ca. 15 monate ein paarmal durch.

vergiß es einfach.
essen hat damit sowieso nichts zu tun.

lg
ayshe

6

Hallo,

#kratz Ich glaube, du hast eine falsche Erwartungshaltung.
Klar gibt es Babies, die mit 6 Monaten durchschlafen.
Aber es gibt auch Babies, die viel länger brauchen.
Das hat nichts mit dem Essen zu tun.

Das kommt von ganz alleine.

lg

7

Mein Sohn schläft erst durch.seit er 7 ist. und auch jetzt ruft er noch manchmal.
Es gibt kein Rezept dafür.
Meine Kleine(7 monate) kommt nachts alle 2 Std.

Hab einfach Geduld.

Gruß
Schneeglitzern

8

Hallo Nadine !
Ich befürchte auch, daß man da nichts machen kann.
Meine Tochter hat mit 8 Wochen die halbe Nacht durchgeschlafen (mußte nur um 2 Uhr mal stillen), mit 16 Wochen dann 11 Stunden am Stück !
Mein Sohn hat noch nie durchgeschlafen und wacht nachts immer nach ca. 2-3 Stunden auf. Entweder stille ich ihn dann oder versuche es mit dem Schnuller, meist schläft er mit einem von beiden wieder ein, manchmal auch nicht ...
Hab Geduld, auch Deine Tochter wird irgendwann durchschlafen.
Liebe Grüße,

Leidensgenossin Katrin mit Emilia-Sofie (26 Monate), die nun seit 22 Monaten konstant durchschläft #freu und Nevio (6,5 Monate), der noch nicht allzuviel davon hält #schmoll

9

Hallo,
meine Tocher (15 monate) schläft auch noch nicht durch, sie geht um 18 uhr ins bett schläft in der regel bis 7 uhr, aber wird nachts bis zu 4 mal wach und möchte etwas trinken.es kommt auch schonmal vor , das sie 2-3 std. in ihrem bett rum turnt und um 2 uhr nachts aufstehen möchte.....aber ich geb die hoffnung nicht auf, das sie irgendwann auch mal durchschläft...#kratz
Lieben Gruß
Simone mit Jamie

10

Paule , 6 Monate, schläft mom. max. 2,5 Stunden DURCH.
Ich bin müde und habe hoffnung auf drei Stunden
Sonja