Beistellbett - wie sichern ? Oder doch lieber Gitterbett ?

Hallo !
Habe eben ein "Beweisephoto" in meine VK gestellt, was unser Sohn in letzter Zeit veranstaltet #schein
Er robbt immer völlig lautlos (wir hören zumindest nichts übers Babyphon) aus seinem Beistellbett in unser Bett hinein - so nach dem Motto "da riecht es so gut nach Mama" #freu
Das auf dem Photo ist noch harmlos, neulich habe ich in nochmal um 90° gedreht gefunden, mit dem Kopf schon in Richtung Bettausgang #schock
Klar, Decke davorlegen schön und gut, damit er nicht so weit kommt, aber was ist, wenn er doch mal drüberrobbt oder mit dem Gesicht in der Decke hängenbleibt ?
Wie macht Ihr das ? Vor allem wenn die Kinder das so geräuschfrei machen ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (26 Monate) und Bett-Robber Nevio (6,5 Monate), der immer nach der Mama sucht, wenn sie noch nicht schlafen gegangen ist #schein

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

hi!

kara hat damit letztens auch angefangen, allerdings auf dem rücken;-)!
naja und nachdem ich sie dann nachts mal mit meinem bein gestoßen hab#schmoll, hab ich mich schweren herzens entschlossen das zweite gitter dran zu machen (gitterbetten sind ja so rückenunfreundlich:-().
vielleicht kannst du einfach was etwas höheres zwischen eure matratze und die vom beistellbett klemmen? (weiß ja nicht genau, wie das bei euch aussieht) so dass eine kleine barriere entsteht?

bei uns hat sich das jetzt eh erledigt, da wir herausgefunden haben, dass es für alle "beteiligten" besser ist, wenn mein freund und ich im wohnzimmer schlafen#schmoll#heul!

lg ena+#babykara (24 wochen), die auch schon schläft#herzlich

2

Hallo Katrin,

habt Ihr soviel Platz im Ehebett, dass Du ein Stillkissen davorlegen kannst? Ich habe momentan so ein schmales Kissen davor gelegt. Nicht, weil sie rüberrobbt, sondern nur als Sicherheit, wenn ich sie mal seitlich hinlege. Ein Stillkissen ist ja relativ schwer, da kommt der kleine Wurm wahrscheinlich nicht drüber. Aber es sieht zu süß aus...;-)

LG Samy

3

Hallo Katrin,

kann Dir leider keinen Rat geben. Lukas schläft seit einiger Zeit im großen Bett und robbt ähnlich wie Nevio im Schlaf durchs Kinderzimmer#schock#augen. Da fehlt mir auch noch die zündende Idee#kratz.

Ich wollte einfach nur mal schreiben, wie süüüüßßß das Foto ist *GRINS*.

Liebe Grüße

Sanne + Lukas (4.1.05)