Ab wann Bett wechseln??!!

Huhu

jetzt hab ich doch mal ne frage:

unser kleiner jascha wird am 31.3. 1 jahr alt und ist für sein alter wirklich riesig. ( vor 3 wochen war er 84,5 cm gross)

wir haben uns damals ein babybett mit den maßen 120*60 gekauft.
Da nun das bett immer kleiner wird sind wir am überlegen, ab wann wir denn ein grosses kaufen könnten.
Momentan passt er da ja noch rein bis dahin wird das auch noch genommen, aber angenommen er ist im spätsommer so gross, dass er nichtmals mehr die arme nach oben hin austrecken kann ( so schläft er nämlich).

weiss nicht ob es sich dann eh noch lohnt ein bett mit den maßen 140*70 zu kaufen. s gibt doch auch so kinderbetten mit vorne dran so ne - ich nenns mal - rausfallschutzlatte.

was haltet ihr dann davon????

liebe grüße
schildi und jascha der langsam mal auchwachen könnte ;-)

1

HI

ganz ehrlich ich halte nichts davon weil ich glaube, wenn er dann wach wird, das er herumspaziert..

zumindest glaube ich es bei Jonas und ich finde es Nachts zu gefährlich (da Treppe vor seinem Zimmer etc)..

Jonas hat ein normales Gitterbett gut 120x60 ist wirklich klein ..legt euch doch ein anderes Gitterbett zu gibt es sicherlich auch auf Börsen oder Zeitungen es lohnt sich noch...Jonas ist 20 Monate alt und er wird noch nee Zeitlang darin bleiben

LG Ute

2

Hallo Schildi !
Emilia hat seit ihrem ersten Geburtstag ein normal großes Bett. Bisher ist sie noch nie nachts aufgestanden und herumspaziert :-p
Wir hatten keine solche Herausfallschutzlatte, sondern haben einfach ein Stillkissen ans Kopfende gelegt und eine Matratze auf den Boden davor.
Sie ist seitdem ungefähr insgesamt 8 Mal aus dem Bett gepurzelt (keine schlechte Bilanz für 14 Monate finde ich), meist hat sie auf der Matratze am Boden einfach weitergeschlafen.
Ich würde es lieber jetzt als später machen, denn je älter die Kinder sind, umso schlechter gewöhnen sie sich an ein großes Bett !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (26 Monate) und Nevio (6 Monate), der auch schon ein Riese ist (72 cm lang #schock) und zum ersten Geburtstag auch in ein großes Bett kommt (Emilias Bett kann man zum Stockbett umbauen #pro)

3

Sorry aber was denn das für ein Quatsch? je älter sie sind desto schlechter gewöhnen sie sich an ein großes bett????? autsch... was denkst du denn wieso es betten für bestimmte Altersklassen gibt. Ein baby sollte bis ca.1,5-2 jahren in einem Gitterbett schlafen. Auch der Matratzen wegen. Die Gitterbettchen haben spezielle harte Matzratzen. Welches die normalen Kinderbetten nicht mehr haben..zumindestens sind das keine normalen, und die Kosten ne menge geld ,sowas kauft kaum einer. Die normalen sind aber noch garnicht für die weichen Knochen der Kinder geeignet.
Wenn das bettchen zu klein ist kann man sicher ein Kinderbett kaufen..es gibt ja auch Gitterbetten die man umbauen kann und Rausfallschutz gibt es auch.Aber der Sicherheit wegen sollte ein einjähriges Kind doch lieber noch im Gitterbett bleiben.

4

Hallo !
Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Informationen hast, aber das ist absoluter Blödsinn.
Man sollte ein Kind frühestmöglich an ein normales Bett gewöhnen gerade wegen der Unfallgefahr !
Sobald die Kinder sich hochziehen und klettern anfangen, sollte man das Gitterbett wegstellen, da ein Sturz kopfüber aus dem Gitterbett wesentlich schlimmer ist als ein Sturz aus einem niedrigen normalen Bett.
Die Gitterbettchen haben vor allem deshalb härtere Matratzen, damit die Kleinen wenn sie auf dem Bauch im Bett liegen nicht mit dem Gesicht in der Matratze versinken. Für die Wirbelsäule ist eine härtere Matratze nicht notwendig, für die Knochen schon gar nicht #kratz
Und wenn Kinder die schon laufen können so weiche Knochen hätten, wäre das äußerst gefährlich, Du dürftest sie auf keinen Fall zuviel aufrecht gehen lassen oder am Ende hüpfen lassen, da sich ja sonst das Skelett verformen könnte #augen
Du kannst mir ja gerne mal die Quellen Deiner Infos angeben, damit ich mich eines anderen belehren lassen kann.
Liebe Grüße,

Katrin

weitere Kommentare laden