Durchschlafen mit 6 Wochen?

hallo,

unsere Tochter ist jetzt fast 6 wochen alt. Nachts packt sie schon 6-7 Stunden zwischen den Fläschchen. Leider aber zu einer ungünstigen Zeit. Tagsüber kriegt sie alle 3-4 stunden eine Flasche. Nach der Flasche um ca. 7 uhr abends schläft sie dann leider schon die 7 Stunden durch, sodass wir nachts leider nochmal rausmüssen. kann man in dem alter schon steuern, das sie um 22 uhr nochmal ne flasche trinkt und dann bis morgens durchschläft? oder ist das noch zu früh?

1

Hallo!
Also ich habe unsere Kleine von Anfang an nochmal um 23 Uhr gestillt.
Habe sie dazu auch damals noch geweckt.
Hatte dann das Glück, dass sie sehr schnell bis um 5 oder 6 Uhr geschlafen hat.
Allerdings musst Du das wirklich ganz regelmäßig machen und das ganze in aller Ruhe!
Anders zu versuchen es zu steuern ist nur Stress, für Dich und deine Kleine!
Probier es einfach aus!
Und glaub mir: es kommen auch wieder andere Zeiten!

Nimm bloß keine sättigendere Milch, denn davon ist sie nur schneller, nicht länger satt!

Genieß die Zeit!

Kathrin & Carla (jetzt 9 Monate)#baby

2

wie perfekt muss ein baby sein?
lass es halt seinen rhythmus haben.ist doch eh super wenn du nur einmal raus musst....
es ist gerade mal 6 wochen alt, andere schlafen mit 6 monaten noch nicht durch

4

ich möchte nur noch klarstellen, das es mir nicht darum geht, das ich auf jeden fall will, das meine kleine am besten noch heute durchschläft. ich wollte nur meinungen dazu wissen, da mich schon freundinnen verunsichert haben, weil sie sagen, ihre kinder hätten angeblich mit 5 wochen schon durchgeschlafen. mir geht es nicht darum, das ich nachts wieder schlafen kann. klar ist es schön wenn man nicht rausmuss, aber mir ist auch klar, das ich froh sein kann, das unsere kleine nur einmal nachts kommt. das wollte ich nur noch klarstellen, damit keiner denkt, ich möchte sofort ein perfektes kind!

3

Hi

ich würde auch sagen du musst zufrieden sein sei froh

da haben es andere echt schlecht traurig deine Aussage

ich würde sie nicht wecken wegen einer extra Flasche der Schuss kann nämlich nach hinten losgehen und du musst öfter aufstehen

LG Ute

5

Hallo,

ich kann nur sagen, habe Geduld.

Meine beiden Kinder hatten so mit 7-8 Wochen die Abendmahlzeit so gegen 18.00/19.00 Uhr und sind dann ins Bett. Hatten dann auch so ihre 6-8 Stunden Schlaf am Stück.
Wir fanden das aber sogar so rum besser. Klar, man muss am Anfang einmal nachts noch aufstehen, aber das gehört eben dazu.

Moritz hat dann so mit 12 Wochen angefangen länger zu schlafen.

Marie ist jetzt 15 Wochen alt und seit dem letzten Wochenende schläft sie plötzlich von 18.30-06.30/07.00 durch.

Also, die Zwerge machen das schon.

LG Tanja

6

Also, zuerst einmal will ich dir sagen: Mache dir nichts daraus, dass du für eine ganz normale Frage gleich hier angegriffen wirst. Das scheint hier normal zu sein. Jetzt zu deiner Frage? Bei Alina war das ähnlich. Sie hat mit knapp 2 Monaten durchgeschlafen. Ich habe versucht, sie später hinzulegen, aber bei ihr hat es nichts genutzt. Entweder sie hat gar nicht erst länger durchgehalten und ist schon eingeschlafen oder sie hat trotzdem keine Minute länger als 5 Uhr geschlafen. Extra wachhalten hätte bei ihr nicht gebracht. Damit hätte ich sie gequält. Ich tröste mich damit, dass sie wenigstens durchschläft. Andere haben das Glück nicht!

7

Das ist bei uns auch grade so. Mein Kleiner ist auch 6 Wochen und schläft mittlerweile nachts ca. 6 Stunden durch. Allerdings ist er die letzten Tage abends derart fertig, daß ich ihn um 8 ins Bett legen muß. Ist wohl die Luft, weil wir tagsüber viel spazieren gehen, da wird er wohl so müde. Dann hat er um 2-halb 3 Hunger und schläft dann leider beim 2. Anlauf nur noch bis halb 6 oder 6. Ich denke, da kann man nichts machen, ich bin froh, daß er dafür abends so schön alleine einschläft, weil er eben so hundemüde ist. Tagsüber geht das schlafen nicht so toll. Und würde ich ihn wachhalten, geht das nach hinten los, weil er dann nur schlecht gelaunt und zannig ist.
Grüsse