Baby 7 Monate jeden Morgen um 4.30 Uhr hellwach....*heul*

Hallo,

jeden Morgen ist Jesse um halb 5 hellwach. Mein Mann und ich sind so am Ende. Ich könnte eigentlich nur heulen.

Jesse wird Abends gegen 21 Uhr wach, bekommt seine Flasche und geht schlafen. Dann kommt er so um 1 Uhr in der Nacht und um halb 5 ist dann die Nacht von uns vorbei.

Woran kann das liegen? Wir haben schon so viel ausprobiert, dass er mal länger schlafen kann, aber nichts hat gefruchtet. Wenn er wenigstens mal die Flasche um 1 Uhr weg lassen würde und bis halb 5 durchschlafen würde.

Bin um jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße Susanne

1

Hallo Susanne,

wann legt ihr den Kleinen den zum Schlafen? Vielleicht schläft er schon zu früh und ist deshalb so früh wach.

Zu der Flasche um 1Uhr kann ich nur sagen, dass uns das mit Mika um 2:30Uhr immer so ging. Er wurde regelmäßig um die Zeit wach, trank auch so um die 100-150ml und schlief dann weiter. Wir haben dann (oh man wird mich hier sicher jetzt steinigen) angefangen ihn jede Nacht ein paar Minuten länger warten zu lassen. Natürlich fing er dann auch an zu weinen, aber was soll ich sagen: nach 3-5 Nächten war es vorbei und seitdem schläft Mika durch. Zwar auch nur bis ca. 5:30 Uhr, aber da muss mein Freund eh aufstehen wegen der Arbeit.

Also viel Glück.

Lg
Gaby + Mika (05.09.2006)

2

Meine Konsequenz, wenn's eben nicht anders geht - ich würde selber früher ins Bett gehen. Beginnt der Tag eben um halb 5 - was soll's.

Ich würde jedenfalls nicht ewig unter Schlafmangel leiden.

3

Hallo,
"wird gegen 21 Uhr wach" (sorry, kapier ich echt net!)?? Meinst du müde, oder geht er schon viel früher ins Bett und wacht nochmal auf? Wenn er viel früher geht, dann ist 4:30 vielleicht ok, da ausgeschlafen? Meine Kleine schläft nachts auch höchstens 11 Std., meistens eher 10. Nichts zu machen, braucht halt net so viel Schlaf.
Jedenfalls liebe Grüße!
Katrin

4

laura wird auch zwischen halb 5 und 5 wach - sie geht so gehen 18:30 ins bett. sie ist da schon müde und ich halte nichts von wach halten - und manchmal ist dann die nacht eben vorbei. sie bekommt dann ne flasche und wenn ich viel glück habe, schläft sie danach (allerdings darf sie da dann immer zu uns ins bett und schläft da meistens super) und heute pennt sie immer noch,obwohl es gleich halb 8 ist.
ansonsten kann ich nur sagen: selber früher ins bett gehen, wenn möglich. bei mir ist spätestens halb 10 schicht - da bin ich dann so müde das ich schon auf dem sofa einpenne,da laura tagsüber selten schläft.

lg

alex