11 Wochen alt und Langschläfer

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Und zwar ist unsere Annika 11 Wochen alt und ein absoluter Langschläfer. #gaehn

Seit sie 6 Wochen alt ist schläft sie durch. Muß wohl dazu sagen, das sie seit ihrer 2 Lebenswoche ein Flaschenkind ist, weils mit dem Stillen nicht so geklappt hat. Aber das ist ein anderes Thema. #schmoll Also, sie bekommt abends gegen 20 Uhr ihr letztes Fläschchen (Beba HA pre 240ml) und schläft dann ohne Probleme durch bis 9 Uhr / 9.30 Uhr morgens. Gestern morgen habe ich sie um 10 Uhr geweckt, weil wir um halb 12 etwas vor hatten und ich sie vorher in Ruhe fertig machen und füttern wollte. Morgens hat sie dann einen Bärenhunger ;-) und trinkt auch schon mal 300ml.

Ich will mich ja gar nicht beschweren über ihre Schlafgewohnheiten. Aber jetzt höre ich von vielen Seiten, das es wohl sehr ungewöhnlich ist, wenn Babys in dem Alter zum Teil 14 Stunden am Stück schlafen. Ich habe mir bisher keine Gedanken darum gemacht, aber ist das echt schlimm? Und wenn ja, was ist so schlimm daran?

Liebe Grüße, Corinna & Annika (die wiedermal seit 20 Uhr seelig schlummert #gaehn)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo corinna


ich denke nicht ds du dir sorgen machen mußt man sagt immer wenn es babys nicht gut geht schlafen sie lange sehen aber auch wenn sie wach sind apatisch aus haben fieber oder ähnliches , alsoich denke nicht das du dir sorgen machen mußt viele würden dich beneiden.ich zur eit auch meine lütte 11 wochen hat bis vor drei tagen auch viel geschlafen und nun ist sie sehr unruhig hm vielleicht ein schub oder so..
viel glück noch und genieße die zeit

2

Hallo Corinna!

Unsere Nele wird am Montag 11 Wochen alt und ist genau so eine Langschläferin wie Deine Maus. Sie schläft seit der dritten Woche durch und ist seit der 6. Woche ein Flaschenkind (Stillen hat auch bei mir nicht geklappt).
Nele geht so zwischen 21 und 21.30 ins Bett, schläft nach fünf Minuten ein und pennt dann am liebsten bis 10Uhr morgens. Manchmal ist sie auch schon so um 8 wach, aber eher selten.
Hab auch schon meine Hebamme und meine Kinderärztin gefragt, ob das normal ist #kratz und die fanden es total ok.

Also, freuen wir uns, dass unsere Mäuse so friedlich schlafen können #freu!!!

Liebe Grüße,
Tine mit Nele (die seit halb Zehn am Schlummern ist).

3

Sei glücklich!!!!!!!!!

lg

4

Hallo,

Schlafen eure Kinder auf dem bauch oder auf dem Rücken??


Lg Nadi

5

Annika schläft auf dem Rücken. Warum, denkst Du da gibts Unterschiede im Schlafverhalten?

LG Corinna

6

Ja habe mal gehört das die Baby´s auf dem Bauch länger schlafen aber das am Anfang nicht so gut sein soll, da sie so die Körpertemperatur nicht regulieren können.

LG nadi

7

Hallo,

mein Sohn wurde voll gestillt und schlief mit 3 Wochen 8-9 Stunden und seit er 6 Wochen alt ist 12- 13 Stunden am Stück ( manchmal auch länger) !!!!!

Dafür hat er halt tagsüber sehr viel gestillt- er hat immer überdurchschnittlich viel zugenommen.

Ein gesundes Baby kann man ruhig schlafen lassen.
Wenn das Kind allerdings krank ist, ein niedriges Geburtsgewicht und/ oder eine Trinkschwäche hat, nicht gut zunimmt, dann kann es schon sinnvoll sein, dass Baby zu wecken.

Ansonsten geniess es !

lg

8

Hallihallo!

Lieben Dank für eure Antworten. Okay, ich genieße diese "ruhigen" Nächte dann solange es sie gibt. ;-)
Ich denke ja auch, das ein gesundes Baby, das tagsüber einen guten Apetitt hat, ruhig 12 Stunden am Stück schlafen darf. Und ich werde den Teufel tun und unsere Maus wecken, wenn´s nicht sein muß. #gaehn Ich bin ja auch stinkesauer, wenn man mich aus dem Bett zerrt, obwohl ich doch soooooo müde bin. ;-) Das hat sie dann wohl von ihrer Mama!

Nochmals Danke für eure Antworten und liebe Grüße,
Corinna