Habt ihr die Heizung im Schlafzimmer an ?

Hallo,

unser Süßer ( fast 8 Mon. ) schläft noch bei uns im Schlafzimmer.

Jetzt heißt es ja immer opt. Temperatur ist zwischen 16-18 Grad. Um 17-18 Grad zu bekommen muß ich aber die Heizkörper auf 3 1/4 anmachen was ja auch nicht so toll ist.

Julian hat einen Langarm Body u. nen Nickyschlafanzug an und dann noch nen ganz normalen Schlafsack ohne Arme.

Ich hab immer Angst ihm ist zu kalt, weil ich decke mich mit meiner Daunendecke bis zum Hals zu und mir ist nicht zu warm.

Wie macht ihr das denn ?

lg Alice mit Julian

1

Hallo!

Also ich habe die Heizung im Schlafzimmer nie an.....(sind immer so 18-19 Grad). Bis jetzt hat auch noch keiner gefroren. Wenn Du bei deinem Kleinen am Nacken fühlst, kannst du gut feststellen, ob ihm kalt oder warm ist.

Liebe Grüße Maike mit 3 Kids

2

Ohne Heizung wären es zur Zeit ca. 12°C und das ist zu kalt. Also ist die Heizung an. So sind es optimale 18°C.

Java trägt Langarmbody, Schlafanzug und Schlafsack und fühlt sich schön warm an, aber nicht schwitzig.

Das einzige Problem, wenn man heizt, ist die trockene Luft. Dagegen habe ich Luftbefeuchter im Zimmer stehen.

4

Ic bin ja echt froh, daß es nochmal bei jemand so kalt ist ohne Heizung.

Ich versteh garnicht warum die meisten 16-18 Grad ohne Heizung haben.

Schon alleine wenn ich morgens lüfte hab ich Ruck Zuck 5-10 Grad weniger und das heizt sich doch nicht von alleine wieder hoch.

Wegen der trockenen Luft hänge ich ein feuchtes Handtuch im Zimmer auf.

3

Hallo!

Also, meine Devise. Zu warm ist niemals gut. Ich war immer froh, dass Aylin im Februar geboren wurde. So war es nachts nie zu warm im Schlafzimmer.

Nun ist sie über 11 Monate alt udn schläft noch immer bei uns im Schalfzimmer. Auch jetzt ist die Temperatur schön kühl. Ok, jetzt, wo es so sehr kalt draußen ist, hab ich die Heizung zwar aufgeladen (wir haben eine Nachtspeicherheizung), das aber nur auf Stufe 1 (1/3 also) und die Heizung wird auch nur morgens kurz angemacht, damit es keinen Schimmel gibt. Ich denke, die Temperatur liegt so bei 18 Grad derzeit.

Meine Aylin trägt einen kurzärmeligen Body, einen zweiteiligen Schlafanzug und ihren mitteldicken Schlafsack. Und sie hat keine kalten Hände oder dergleichen. Ich denke, ist zur Zeit optimal so.

Ich denke, erfroren ist noch kein Baby bei 16 oder 18 Grad. Auch wenn die Händchen mal kalt sind.

Liebe Grüße
Moni und Aylin (die schon schläft)