Wachstunden? Oder wie schlafen euere Baby´s (4 Monate)?


Viele Wachstunden habt ihr den ca. bei eueren Kindern?


Ich habe eine 4 Monate alte Tochter (Paula) die ca. am Tag 6 - 8 Wachstunden zusammen bringt. Sie schläft von ca. 22 - 8 Uhr dann ist sie eine halbe Stunden wach - Fläschen - und dann schläft sie nochmal bis 11 Uhr - dann gegen 13 Uhr nochmal eine halbe Stunden - nachmittags 1,5 - 2 Stunden (aber nur wenn ich mit ihr rausgehe und Kinderwagen schiebe) und dann abens nochmal eine Stunde.

Hab jedesmal Angst wenn sie so oft schläft das sie mir nachts nicht schläft.

Danke für euere Antworten !

Sonja mit Paula (die heute 4 Monate alt geworden ist)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Sonja,

mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt. Er schläft von 20h bis 8h (mit 2-3 Stillpausen, aber er schläft super weiter) - manchmal auch etwas eher oder etwas länger. Am Tag schläft er morgens nochmal ne Dreiviertelstunde nach seinem "Frühstück", dann machen wir irgendwas, dann halten wir (meist zusammen) Mittagsschlaf eine Stunde und abends ab 18h wird er quengelig, manchmal nickert er dann auch nochmal ein bißchen, bevors ins Bett geht. Im KiWa zwischendurch schläft er auch meistens, aber ich glaube, das macht er nur, wenn er genug geguckt hat und den Reiz nicht länger will. Der Schlaf ist dann auch oft nicht so tief.
Ich denke, wenn die Kinder tagsüber Abwechslung/Beschäftigung haben, schlafen sie auch nachts gut...ist zumindest bei Eskil so. Ist natürlich anders, wenn irgendwas wehtut oder nervt wie verstopfte Nase oder Bauchweh. Wir halten jetzt auch keine strikten Uhrzeiten ein, aber mit diesem groben Rhythmus, den sich Eskil quasi selbst ausgesucht hat, fahren wir echt prima.
Konnte Dir wahrscheinlich nicht groß weiterhelfen, aber als Erfahrungsaustausch...


LG,

Jess & Eskil (der schon lange träumt) * 1.09.06

2

Hallo...

Jolina wird jetzt auch 4 monate...
SIe schläft und schläft... und schläft! Weiss auch nicht... meinen Mama sagt immer die kleine "schläft sich gross" sie nimmt auch nur 4 flaschen am Tag..... morgens um 8 Uhr, dann so halb 1.. dann um 5 und die letzte bekommt sie so um halb 10.. und schläft sie durch bis morgens um 8 Uhr! zwischendurch hat sie nur wenige wachphasen... höchstens mal ne stunde am stück! aber eher selten! Naja wird schon so gut sein!

alles gute ~Mo~, Leon *26.08.2003 und Jolina *30.08.2006

3

hallo sonja!

mein sohn ist 14 wochen und schläft tagsüber kaum noch. mal ab und zu ein partisanen-schläfchen von 30 min. oder einmal ein mittagssschlaf von 1-2 std. aber sonst ist er wach und munter. dafür pennt er nachts von 19- 08:15h was ich auch klasse finde ;-)

lg
tt

4

hey

unsere klara ist nun 4 1/2 monate.

sie schläft abends von ca. 22.30uhr bis 6 uhr. dann trinkt sie was und dann schläft sie weiter bis ca. 9-10.

tagsüber ist es sehr unterschiedlich. manchmal macht sie noch 2-3h mittagsschlaf, das aber nur wenn ich mit ihr unterwegs bin oder zu hause bin.

habe ich sie mit im büro (bin selbstständig) schläft sie eher weniger. ich denke es sind trotzdem noch so ca. 4h die sie am tag schläft.

ich denke in dem alter wissen die mäuse was tag u nacht bedeutet. wenn klara manchmal viel am tag schläft habe ich auch "angst" das sie es dann nachts nicht tut. war aber noch nie der fall.. die nehmen sich ihren schlaf den sie brauchen..

viel spass noch mit paula.

lg
marlene u klara 7.8.06