Durchschlafen... allmählich oder von heute auf morgen?

Hallo,

Wie ist das mit dem Durchschlafen?
Verschieben die Kleinen allmählich die "Nachtsverpflegung" bis sie keine mehr brauchen oder passiert das buchstäblich von heute auf morgen, dass mal durchgeschlafen wird? #kratz

Meine Kleine (14 Wochen alt) wacht in der Regel um 1 Uhr und dann um ca. 5 Uhr auf und möchte gestillt werden. Dies ist schon seit längerer Zeit so (natürlich, mit Ausnahmen).

Was habt ihr so für Erfahrungen?
Und ab wann schlafen sie normalerweise durch?

Danke und LG Pina

1

hi pina!

meine kleine ist morgen zwölf wochen alt. vom geburtstag bis so ca. zur 9. bis 10. woche hat sie sich allmählich auf 8 std am stück gesteigert und dann nach dem stillen nochmal 4 std geschlafen (natürlich auch mit ausnahmen)!
so und seit ca. 2 wochen hat sie das alles über den haufen geschmissen und kam wieder alle 2 1/2 - 3 stunden#gaehn! jetzt haben wir wenigstens manchmal schon wieder ne phase von 4 stunden dabei. ich hoffe sehr, dass es sich wieder steigert.

so, mehr erfahrung hab ich leider noch nicht. aber so vom einen auf den anderen tag fänd ich auch nicht schlecht;-), bin nämlich im moment sehr sehr müde.

lg ena+#babykara

3

Hallo Ena

Na das ist ja interessant :-D Bei uns ist genau das gleiche passiert.
Sie schlief anfänglich von 7 Uhr abends bis 3 Uhr -> also ganze 8 Stunden #freu

Tja, jetzt sind wir auch zurück zum 3-4 Stunden Rhytmus #schock
Na so was. Am letzten Samstag waren es sogar nur 2 Stunden #augen

Da haben wir uns zu früh gefreut

LG, Pina

2

Hallo,

Noel ist 11 Wochen alt und hat seit ca 4 Wochen den gleichen Rythmus.
Er schläft zwischen halb 12 und halb 1 ein und wacht dann das erste mal gegen 4 halb 5 auf.
Manchmal auch schon früher.

Also länger wie 4 Stunden ohne Nahrung schafft er selten.

Bei Stillkindern dauert es wohl auch meistens länger, bis sie "durchschlafen"

Ich denke das kommt so nach und nach, dass sie länger schlafen, bis dann eine Mahlzeit ganz weg fällt.

LG

Anna mit Noel 11 Wochen jung (HP über VK)

4

NN iat fastv 7 wochen alt und hat vom einen auf den anderen tag durchgeschlafen... jetzt seit etwa 1 1/2 wochen. 2 nächte waren dazwischen in denen sie 1 mal wach wurde.... sonst schläft sie eit dem von ca. 23/0.00 uhr bis 7/8 uhr


mfg

5

Hallo,

das ist bei jedem Kind anders. meine Zwillinge haben von einem Tag auf den anderen durchgeschlafen...ich war ganz überrascht.

Mein jüngster Sohn hält es jede Woche ein wenig länger durch. Wenn es so weiter geht, denke ich, daß er in zwei-drei Wochen durchschläft.
Vor drei Wochen kam er um 3 Uhr, letzte Woche hat er bis 4 Uhr durchgehalten und seit vorgestern kommt er erst um 5 Uhr.

L.G.
zwillima

6

Also Maira wird Ende des jahres ein halbes Jahr alt. Sie hat schonmal 6 Stunden am Stück geschlafen, (was ja durchschlafen ist), dann kam sie plötzlich wieder alle 2 Stunden und zu Spitzenzeiten hat sie mich nachts jede Stunde geweckt.
Also ich weiss nicht wie das normalerweise verläuft, ich denk das kann man nur selber sehen wie es beim eigenen Kind ist, sonst macht man sich viel zu viel Stress damit.
LG Babsi