Die unmöglichsten schlafpositionen der kleinen!!!!Umfrage!!!

Morgen nochmal :-)

mir würd mal interessieren, ob eure kleinne racker auch so komische schlafpositionen haben?? #kratz .. seit vanessa 4 monate alt ist.. hab ich schon oft herzhaft lachen müssen, weil es einfach unvorstellbar ist für mic so zu schlafen #freu ...

zur zeit liebt sie es quer in ihren "kleinen" bettchen zu liegen, beinchen sind dann oft nach oben angewinckelt und schauen durch die stangen trotz schlafsack ;-) ... und das immer in bauchlage, denn sie hat sich echt zur bauchschläferin gemausert... "früher" als sie sich noch nicht so drehen konnte, lag sie immer mit den beinen am kopfende, in die höhe.. also beine am bettende angelehnt u. so hat sie geschlafen #augen ;-) was auch noch toll istr, auf der seite zu liegen und sie überstrecken die ein fiedelbogen ;-) ...

naja, hauptsache sie schläft gut #freu .. und wie liegen eure kleinen so da???

LG Niedliche+Vanessa, 7 Monate, die friedlich spielt#herzlich

1

Nico konnte ich schon entdecke auf dem Bauch und Po in der Luft ( so hab ich als Baby oft geschlafen sagt meine Mutter
;-) ) gestern lag er genau andersrum KOpf am Fussende seit er robben/krabbeln kann sucht er sich immer ein kuscheliges Eckchen ( und ich meine Eckchen ) hatten schon öfter Angel Care Alarm da der kleine Mann sich in die Ecke kugelt :-)

ciao tascha m.Nico 10 Monate

2

Huhu,

mein Kleiner pennt noch relativ normal*G* ist einmal untern Babygym eingepennt.

Der Große dagegen hat schon so welche netten Dinger gebracht
http://i13.tinypic.com/2zz51mo.jpg

Lg Jule

3

Hallo Vanessa ist schon süß wie die Kleine manchmal so liegen. Mich wundert es das Erik am Anfang nur einschlafen kann wenn er so auf der Seite liegt wie ich es tue und auch einschlafe, die gleiche Arm haltung die Beine angewinkelt, nur Spiegel vekehrt, das wir Gesicht an Gesicht liegen und wenn er dann im Tiefschlaf ist dreht er sich auf den Rücken und beide Arme hoch wie so ein kleiner Budda, ach was sind sie süß unsere Engelchen.
Lieben Gruß zurück Tanja mit Erik Noel

4

Hallo,

Schlafpositionen sind bei uns relativ normal, aber die Einschlafpositionen nicht. Am liebsten so als würd sie auf dem Bauch liegen, aber das ganze auf meinen Unterarmen beim rumgetragen werden, Po an meinen Bauch und dann nach vorn über. #kratz So lässt sie alles hängen (inkl. Kopf) und pennt total friedlich ein, zum Glück nicht immer!

LG von Suse und Zoe

5

Lukas schläft ausschließlich auf dem Bauch, meist auf den Knien und mit Po nach oben ( find ich total unbequem) seid er 15 Monate ist ist das Gitter vom Bett offen und er kann raus das hat seine Schlafpositionen auch verändert, er kriecht gerne unter das Bett und schläft dort oder in sein Bällebad oder auch mal an sein große Plüschtier ( ca 120 cm hoch) gekuschelt, bin auch schon auf ihn draufgetreten als ich früh aufstand und Lukas vor meinem Bett lag.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

6

Ole kann sich ja bis heute (10 Monate!!!) nicht vom Bauch auf den Rücken drehen. Er steht ja gerne mal am Gitter vorm Einschlafen und setzt sich dann. Entweder schafft er es auf den Bauch oder er pennt dann im Sitzen ein und legt den Oberkörper auf den Beinen ab, meistens noch sein Hase dazwischen.

7

Alina hat schon nach ein paar wochen quer und verkehrt herum gelegen. Deswegen mußten wir sie schon mit 7 Wochen ins Gitterbett legen. Füße aus dem Bett, Arme ausgebreitet, Füße oder Arm in die Luft (!?), Arme und Beine gekreuzt... Mal schauen, sie rollt jetzt schon kräftig umher. Da finden sich sicher auch bald neue Positionen...

8

Hallo!

Kannst gerne mal auf unserer VK nachsehen - so hat Isabel bis vor kurzem am liebsten geschlafen:

im Flur vor dem Spiegel - und das fast jeden Abend!!! #augen

Mittlerweile hält sie so gar nix vom Schlafen - nicht mittags und schon gar nicht abends. Nur wenn ich unsere beiden Großen von der Schule abhole, schläft sie mir im Auto ein. Leider genügt ein kurzes Nickerchen und der Abend ist wieder dahin. Oft braucht sie dann bis 23.30 Uhr, damit sie wieder einschläft!!! #heul

Ich denke, es sind wieder mal die Zähne - 4 stehen noch aus (Backenzähne)! Aber dann haben wir es geschafft!

Liebe Grüße

Petra udn 3-Mäderl-Haus

Liebe Grüße