Was mach ich, wenn der Stubenwagen zu klein ist???

Hallo ihr,

Leni schläft ja neuerdings tagsüber und abends im Stubenwagen ein, statt an meiner Brust im Ehebett#freu.

Ich lege sie auf den Bauch und schiebe den Stubenwagen, bis sie schläft. Geht inzwischen meistens total schnell. Wenn sie dann nachts aufwacht, kommt sie zu mir ins Bett für den Rest der Nacht.#liebdrueck

Für mich ist es ein riesiger Fortschritt, dass sie die Brust nicht mehr braucht (außer nachts, aber das ist ok, finde es ja auch praktisch#schein)

Nun passt sie aber nur noch recht knapp in den Stubenwagen! #schock Wir haben noch den Babybay, aber da liegt sie kaum noch drin und ist auch bald rausgewachsen.
In ihrem Zimmer wartet das Kinderbett, aber das hat keine Rollen! Und ich glaube nicht, dass sie in nächster Zeit lernt, ohne schuckeln einzuschlafen!#schwitz

Wir könnten Rollen ans Kinderbett schrauben, aber das ist doch recht groß und sperrig und schlecht zu schieben denke ich. #kratz

Ich will nicht wieder mit Einschlafstillen anfangen! Und auf dem Arm einschlafen finde ich auch doof. Falsch, ich finde es eigentlich schööööön#hicks, aber ich denke, Lena findet das inzwischen doof. Wenn sie müde ist und quakt, stößt sie sich manchmal richtig von der Brust ab und mag auch nicht mehr auf meinem Arm sein. Meistens zumindest.
Als würde sie sagen: "Leg mich endlich auf den Bauch und fang an zu schuckeln, Olle" :-p - hätte nie gedacht, dass sie das mal tun würde#freu

Wie habt ihr das gemacht, als eure Kleinen nicht mehr in den Rolle-Rolle-Wagen passten????

Wahrscheinlich muss ich am Ende doch Rollen ans Kinderbett machen, mir fällt keine andere Lösung ein #gruebel

Nun hab' ich mir die Frage selbst beantwortet#bla, aber schön, dass wir mal darüber gesprochen haben :-p;-)

Lieben Gruß
Jana + Lena *18.05.06

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Jana,

wir haben den Stubenwagen auch schon in den Keller geräumt. Jetzt schläft unsere Kleine tagsüber in dem Laufstall.

Ist echt praktisch, da hat sie Platz ohne Ende. Und Rollen hat das Ding auch. Brauche ich zwar nicht für diesen Zweck, denn tagsüber schläft sie nur auf dem Arm ein, obwohl das Einschlafen abends ganz alleine und ohne Probleme geht #kratz. Aber für Euch wär das doch was.

Hoffe, konnte Dir helfen#herzlich


Tanja + #baby Sophia, 20 Wochen alt

5

Hi Tanja,

ja, das wäre vielleicht eine Idee. Wobei so'n Laufstall auch unter auch nicht kleiner ist, als ein Kinderbett, oder? Dann kann ich auch unter's Kinderbett Rollen machen.
Ich wollte nämlich erst später entscheiden, ob wir einen Laufstall brauchen.

Oder ich fag mal im Bekanntenkreis, ob jemand uns so'n Ding versuchsweise leihen kann...

#danke

2

Hallo Jana,

wir haben unsere Lena :-) in ihr eigenes Zimmer bzw. in ihr eigenes Bett getan, nachdem sie nicht mehr in den Stubenwagen paßte.

2 Nächte haben wir sie im Stubenwagen in ihrem Zimmer schlafen lassen, damit sie sich an den Geruch gewöhnt. Hat super geklappt.

Aber für den Fall, daß es Dir noch einen sChritt zu viel ist, gibt es doch diese "Bettchen", die man an das Ehebett anschrauben kann. Das wäre auch eine Alternative. Ich weiß allerdings nicht, wieviel die kosten.

LG
Katja #blume

4

Hi Katja,

danke! Du meinst bestimmt den Babybay, so eine Art Balkon - den haben wir schon, aber der ist genauso groß bzw. klein, wie der Stubenwagen. Sie wird also aus beidem ungefähr gleichzeitig rauswachsen.

Wir könnten dann ihr Kinderbett in unser Zimmer holen, oder sie ausquartieren - die Frage ist halt, wie ich sie zum Einschlafen kriege.

Naja, ich schau mir das Kinderbett gleich nochmal an - wenn ich Rollen ranmontiere, kann ich es zumindest ein bisschen schuckeln, und ich kann sie ja jetzt schon mal langsam dran gewöhnen, dass der Stubenwagen nicht so'n Tempo drauf hat, sondern nur ein bisschen wippt, wie das Bett später.....

3

ich weiss ja nicht, was für einen stubenwagen du hast, aber wir haben einen bollerwagen, die sind schöööön gross ;-)

ansonsten schraub die rollen unter das kinderbett, ist doch schliesslich die günstigste variante, ausserdem kann sich leni so schon an ihr bett gewöhnen.

lg anita

6

Nee, schaaade - wir haben 'nen ganz normalen Stubenwagen. Habe bei einer Bekannten einen Bollerwagen gesehen und war schon neidisch...;-)

Ja, ich versuch's mal mit den Rollen. Bzw. ich werde das "Schuckeltempo" schon mal langsam reduzieren - damit Lena sich daran gewöhnt, dass demnächst nur noch ganz leicht geruckelt wird.

Vielleicht gechieht ja ein Wunder und sie gewöhnt sich gar dran, ganz ohne Bewegung einzuschlafen. Aber ehrlich gesagt, das halte ich für utopisch;-)

LG und #danke

Jana

7

Hai,

wir haben einen Kinderwagenschläfer, der auch schon längst dem Stubenwagen entwachsen ist. Da ich im Düstern und bei Regen nicht immer lange Schieben will (und erst noch das Kind einpacken will), sind wir dazu übergegangen, ihn in der Kinderwagentasche zu schaukeln. Nach zwei Mal auf und ab im Schlafzimmer reicht es meistens schon, ihn ein kleines bischen zwischen den Beinen hin und herzuwackeln, bis er tief pooft. Dann lass ich ihn noch etwas stehen und lege ihn 10 Minuten später ins Bett. Brauchten wir GSD abends erst einmal machen, mach ich aber tagsüber gern mal mit Erfolg. Zwar ist die Kinderwagentasche auch nicht groß, aber er soll ja nicht die ganze Nacht darin liegen.
Ich hatte das mit den Rollen am Kinderbett auch überlegt, war mir aber nicht sicher, ob das stabil und sicher hinzukriegen ist.

Grüße

Lotte #freu

8

Mit 6 Monaten wäre mir der Stubenwagen ehrlich gesagt zu gefährlich. Da hat meine Kleine angefangen sich hochzuziehen und wäre sicher über den Rand gestürzt.

9

Mit 6 Monaten schon???

Das ist aber früh, oder??#kratz Also Lena macht noch keine Anstalten, sich irgendwo hochzuziehen. Sie kann sich auf den Bauch drehen und seit ca. einer Woche auch andersrum, macht sie aber nur selten.

Müssen die nicht erst sitzen können, bevor sie sich hochziehen?

Naja, ich werde auf jeden Fall drauf achten, nicht dass ich irgendwann ein "plumps" durch's Babyfon höre#schock

LG Jana

10

Meine Kleine konnte mit 6 Monaten sitzen und sich mit 6einhalb hochziehen, es gibt aber auch sicher Babys, die sich erst hochziehen...

weitere Kommentare laden