Buch zu empfehlen " Schlaf schön mein kleiner Schatz ! "

Hallo ihr lieben,

Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass dieses Buch wirklich gut ist und bei allen in meinem Bekanntenkreis die das gelesen haben, und danach gegangen sind, hat es 100000 % geklappt.

Leider haben wir es auch erst zu unserem 3.ten Kind geschenkt bekommen.

Aber was soll ich sagen, mein kleiner ist 9 Wochen alt und schlaeft durch!

Die kinder aus unserem bekanntenkreis haben spaetestens mit 9 wochen durchgeschlafen.

Viele liebe Gruesse Janine #klee

1

Hallo Janine,
macht das Buch auch noch Sinn wenn das Baby schon fast acht Monate alt ist? Oder ist es eher für die ganz kleinen Babys geschrieben?

Würde mich über eine Antwort freuen. Wir stehen nämlich gerade mal wieder kurz vor der Verzweifelung wegen der anstrengenden Nächte.

Alles Liebe
Claudia

3

Hallo Claudia,

Ich habe es auch erst angefangen zulesen, wo der kleine auf der welt war.
Es berichtet auch ueber erziehung allgemein, daher denke ich es ist nicht falsch. Wende einige sachen auch an, bei den groesseren Kinder ( 3 1/2 Jahre + 2 Jahre )


LG Janine

2

Wo gibt es denn das Buch?
Finde nur "Schlaf schön mein Schatz" und das sind 10 Kurzgeschichten, das kann es ja dann wohl nicht sein?#kratz

LG Ines+Maria(9)+Max 7 Wochen

4

Es liegt grad neben mir ...

Hab ein wort vertauscht :

" Schlaf gut, mein kleiner Schatz " von Gary Ezzo und Robert Bucknam

Gibt es eigentlich in jeder Buchhandlung. Geb mal die ISBN nummer : 3-89437-504-3 im laden koennen die da sicherlich nachfragen/nachschauen am PC.

LG Janine

5

Wenn ich mir die kurzen Beschreibungen anschaue, ist das Buch doch ähnlich aufgebaut, wie "Jedes Kind kann schlafen lernen". Nur das dieses schon für die kleinsten Babys gemacht ist. Aber so einen kleinen Wurm schon 15-20min schreien lassen, kann es doch wohl nicht sein, nur damit es beizeiten durchschläft. Werde es mir wohl daher nicht zulegen.

LG Ines

6

Naja, ich muss komischerweise mein Kind nicht 15-20 min lang schreien lassen. Es geht ja um geregelte zeiten. ich denke da
ist jeder anderer Meinung, aber geht man nach dem Buch, so erleidet das Baby keinerlei qualen...etc.
Es geht um den schlafrhytmus der dem kind sachte beigebracht wird, ohne das es hunger leiden muss ...etc.

Keiner von unseren Bekanntenkreis, hat ihr Kind jemals schreien lassen bis es an die Zeit kam wo die naechtse Mahlzeit ansteht.

Aber das soll jeder fuer sich entscheiden.

Lg Janine #klee

7

Zitat: "Keiner von unseren Bekanntenkreis, hat ihr Kind jemals schreien lassen bis es an die Zeit kam wo die naechtse Mahlzeit ansteht."

Heißt was übersetzt???? Die Kinder "durften" schreien wenn sie nicht "an der Zeit" waren, aber wenn sie "zur Essenszeit" geschrien haben wurde sofort gefüttert????? Oder wie???? Wie wurden die Zeiten für die Essenszeiten festgelegt???? Wurde bedacht, das Kinder auch (zu recht) schreien wenn sie satt und trocken gelegt sind?????

Ein Schlafrhytmus verändert sich!!!! Und ein geregelter Tagesablauf (auch ohne Buch möglich) reicht den meisten Kindern seinen Weg zu finden - der nicht zwingend durchschlafen bedeuten muß.

LG,
Hermiene