Neugeboren Schlafen nachts problem

Hi leute vllt passt das nicht hier rein aber trotzdem wollte ich das mal hier mitteilen

Ich habe am Freitag entbunden.
Meine kleine schläft nachts kaum.. Tagsüber schläft sie NUR. ich wecke sie zum stillen sogar da schläft sie tagsüber. Aber nachts kaum. Ich versuche alles damit sie Tagsüber etwas wach bleibt und nachts dafür schläft. Aber klappt nicht. Ich weiss, sie ist noch viel zu klein ist gerade fast 1 woche alt und muss die welt kennenlernen 🙈 wie war es bei euch?
Mir kommt es so vor als ob ich nie wieder nachts schlafen werde 🥲😁

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde definitiv aufhören das Baby am Tag wach zu halten! Lass sie bitte schlafen wie sie möchte! Sie kennt noch gar keinen Unterschied von Tag und Nacht. Nach und nach nimmt sie das mehr wahr und erkennt hell/dunkel, gewusel am Tag/Ruhe in der Nacht etc. Aber das dauert eben!

Du wirst noch sooooooo viele Nächte mit schlechtem Schlaf haben - da machen die paar mehr am Ende den Bock auch nicht fett. Selbst wenn sie mit 14-16 das erste mal nachts um die Häuser zieht, liegst du wahrscheinlich wach ;)

Dein Baby schläft am Tag: also schlaf da auch! Du brauchst nachts Schlaf? Baby ab zum Papa!

Der Tag-Nacht-Rhytmus kommt mit der Zeit :)

2

Dann schlaf du tagsüber auch. Wenn sie da fast nur schläft ist das doch ne prima Gelegenheit.
Spann den Papa nachts ein und schlaf ein paar Stunden.
Bitte halte sie nicht wach, sie braucht den Schlaf!
Das wird schon….gib ihr ein bisschen Zeit

3

Willkommen im Mama Leben! Aber wie hast du dir das Mama Leben denn vorgestellt? Dass dein Baby direkt nachts 6-8 Stunden durchschläft?! Natürlich weiß dein Baby noch nicht, wann Nacht ist. Das lernt es erst ab 3/4 Monaten, aber auch das heißt nicht, dass der Schlaf besser wird nachts. Meiner wacht nachts immer noch alle 2-3 Stunden auf und das mit 4 Monaten. 😩Die ersten 1-2 Jahre wirst du dich auf seeeehr wenig Schlaf einstellen müssen.

Sofern dein Baby gesund ist, würde ich es tagsüber nicht aufwecken. Ausser, du musst Milch bilden oder es nimmt zu wenig zu, hat Gelbsucht, etc.
Ansonsten leg dich tagsüber mit dem Baby hin, man sagt nicht umsonst „Schlaf wenn das Baby schläft“. Oder dein Partner/Mutter/SchwieMu soll mal kurz drauf aufpassen/eine Runde spazieren gehen, damit du dich aufs Ohr hauen kannst.

4

Ich würde das Baby auch auf keinen Fall tagsüber wachhalt . Babys brauchen in dem Alter ca. 18 Stunden Schlaf täglich und bei Babys in dem Alter sagt man auch Schlaf fördert Schlaf. Achte auf die altersentsprechenden Wachphasen ( aktuell ca 30 Min-1 Stunde). Du tust dir wirklich keinen Gefallen, wenn du dein Baby tagsüber wach hältst, dadurch werden die Nächte schlimmer, weil dein Baby übermüdet.
Meine Hebamme hat zu mir gesagt mit4-6 Wochen stellt sich ein Tag und Nachtrythmus ein. Bei uns hat sich das auch mit ca. 7 Wochen eingestellt, aber erst als ich konsequent auf die altersentsprechenden Wachphasen (die verdammt kurz sind) geachtet habe und den Tagsschlaf meines Babys verbessert habe.