Wie lange schlafen eure Babys?

Hey Leute, meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt und schläft so ca. 1,5-2std egal ob tagsüber oder Nachts. Leider schläft sie Nachts Seeehr unruhig das heißt, sie presst streckt sich macht dabei Geräusche, meckert oder bewegt sich extrem viel und meckert dabei. Somit kann ich Nachts kaum schlafen da ich durch ihre Geräusche alle 5-10min wach werde. Tagsüber schläft sie relativ gut aber auch nicht immer. Ich nehme mir jedes mal vor mich tagsüber auch mal mit ihr schlafen zulegen aber es passiert leider nie da ich am tage andauernd zutun habe. Ich höre oft aus den freundes oder verwandten kreis dass deren Kinder mit 6-7 Wochen 3-4-5 Stunden am Stück schlafen und beneide das extrem 🥲 wann war es denn bei euch, dass es länger wurde mit den stunden?

1

Hallo du,
Ich hatte und habe auch ein Partybaby :) dieses typische neugeborenen Verhalten (ständig schlafen) hatte meiner auch nicht so.
Die Geräusche und Bewegungen sind normal, das ist der aktive Schlaf. Das wird weniger, bei uns war es ab 3 oder 4 Monaten weg.
Leg dich doch zumindest 1x tagsüber hin. Du bist ja gerade erst aus dem Wochenbett raus. So ein Stündchen Schlaf wirkt wunder!
Wann es besser wird - tja glaube das ist bei jedem Kind anders. Wir haben manchmal gute Phasen mit 4 Std am Stück und naja dann auch weniger gute (alle 1,5-2 Std plus eine Wachphase). Kind ist jetzt 8 Monate
Kann der Papa dich entlasten, damit du mal in den Tiefschlaf kommst?

2

Bei uns war das auch so. Erst jetzt mit 9,5 M schläft er endlich auch mal 2-3 h am Stück, aber sobald irgendwas ist (zB Zähne) wacht er wieder stündlich auf. Tagsüber ist zwischen 30 Minuten und 2h alles möglich.
Als die Geräusche nach etwa 3 Monaten weg waren, war auch mein Schlaf erholsamer. Man gewöhnt sich an das häufige Aufwachen, ich fühle mich selten übermüdet