Baby 6 Monate schläft tagsüber immer nur 30min

Hallo liebe Mamis und Papis,

meine Tochter schläft tagsüber immer nur exakt 30min. Egal ob ich dabei bin, im Kinderwagen oder im Tuch. Nachts schläft sie immer länger und die erste Zeit auch alleine. Nachts kommen wir auf ca. 10-11h mit 2-3 kurzen Stillunterbrechungen.

Was mache ich falsch? Bei all meinen Freunden mit Baby schlafen die Kinder immer länger.

Ich achte auf die wachzeiten und lege sie so ca. alle 2h hin. Das heißt sie macht aktuell 4 Schläfchen a 30min.

Hat jemand Tipps? Wird das irgendwann besser?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unsere Tochter hat erst mit 10 Monaten als sie auf einen Mittagsschlaf gewechselt hat, mal länger als 30 Minuten am Stück geschlafen am Tag. Habe schon von vielen gehört, dass dies so ist.

2

Oje, dann muss ich wohl geduldig bleiben. Es ist nur echt mühsam da Schlaf ihr Todfeind ist 🙈 und sie dann gleich 4 mal am Tag zum schlafen bringen 😵‍💫😮‍💨

3

Da unsere Tochter überall geschlafen hat, war es uns eigentlich egal. Einschlafen konnte sie in diesem Alter eigentlich auch immer schnell. Entweder beim stillen, in der Trage oder im Kinderwagen. So waren wir auch nicht ans Bett gebunden.

4

Wir können da auch die Uhr nach stellen, seit dem 5. Monat… jetzt ist sie 8 Monate. Vormittags, nachmittags und auch abends der erste Schlafzyklus sind exakt 30 Minuten, das ist in dem Alter so, sie lernen noch die Zyklen zu verbinden. Mit Bewegung, streicheln, weißem Rauschen oder leiser Musik habt ihr es versucht?

5

Ja alles versucht. Sobald sie munter ist, bringt sie nichts mehr in den Schlaf leider

6

Hey:-)

Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate und bei uns war es recht lange auch so. Teilweise haben wir aber noch immer so Tage wo sie nur halbe Stunden schläft. Das Einschlafen ist bei uns kein Problem, aber das längere Schlafen dagegen schon. Ich habe sie Mittags oft auf der Kamera beobachtet und wenn ich gesehen habe, dass sie sich noch die Augen reibt und müde wirkt, bin ich zu ihr und hab meine Hand auf ihren Bauch gelegt und sie nochmal zum Schlafen gebracht. Das hat manchmal gut geklappt und da hat sie dann auch 1,5 Stunden geschlafen und manchmal gar nicht. Im Kiwa war das quch immer so, dass sie noch einer halben stunde wach geworden ist und dann nach ein paar Minuten erst wieder eingeschlafen ist. Mittlerweile klappt es immer öfters , dass sie länger schläf. Sie steckt sich den schnulli auch öfters selber rein und schläft weiter oder wenn sie ihn nicht findet, dann helfe ich ihr. So schafft sie Mittlerweile meistens ein längeres Schläfchen am Tag. Aber ich kenne viele bei denen das auch so ist 🙈 ich glaube da hilft nur Durchhalten🙈

Viele Grüße
Julia