Baby 6 Monate gefühlt immer müde

Hallo,
Mein Sohn ist 6 Monate alt und schläft insgesamt sehr viel. 9 - 10 Stunden die Nacht (mit Unterbrechungen) und bis zu 4,5 Stunden am Tag, meistens aber so 3,5 in drei Schläfchen.
Das "Problem" ist: er wacht nach einem Schläfchen tagsüber auf und ist gefühlt sofort wieder müde. Er reibt sich dann die Augen und Ohren, gähnt, ist weinerlich und will schnell auf den Arm. Am späten Nachmittag schläft er meist nochmal 30 Minuten und schafft es mit viel Mühe nochmal zwei Stunden wach zu sein. Er ist aber natürlich auch aktiv zwischendurch, spielt auf der Krabbeldecke, lacht und ist aufmerksam. Aber sein "Akku" ist extrem schnell leer. Er schafft es zwar auch mal 3 Stunden wach zu sein, aber dann ist er auch extrem durch. Ich frage mich, ob der Schlafbedarf am Tag in dem Alter noch normal ist und wann der Punkt erreicht ist, wo man vielleicht auch mal mit der Kinderärztin sprechen sollte?

1

Klingt für mich normal. Meine schafft aktuell gerade mal so 2 Stunden und nach 1 Stunde wird schon gegähnt und die Augen gerieben. Ich schätze aber auch, dass die kleinen auch den wetterunschwung merken oder weil Vollmond war. Meine schläft ähnlich in der Nacht. 20 Uhr schläft sie. Aktuell ist mit lange schlafen schwierig. Zwischen 4/5 ihr wird sie oft richtig wqch. Nach der Flasche schläft sie dann mit Mühe bis 7 Uhr. Aber sie schafft über den Tag immer nur ihre 30 Minuten. Das dann 4x. Also du merkst, völlig normal.