Schwitzen beim Einschlafen

Hallo, meine Tochter (4Monate) schläft gerne mal in meinen Armen ein. Das führt dann dazu, dass sie schwitzt. Bin mir dann immer unsicher ob ich sie schlafen lassen soll oder ihren Body wechseln soll 🤔 finds blöd sie zu wecken. Wie macht ihr das?

Viele Grüße

1

Ich kann dir empfehlen, dir mindestens einen Body aus Wolle Seide zu besorgen. Den musst du dann eigentlich nicht wechseln. Trocknet super schnell und ist allgemein eigentlich nie feucht. Auch schwitzt das Baby damit weniger. Liebe Grüße

2

Hey,
Ich habe sie in so einem Fall immer schlafen lassen. Ich war ja direkt dabei, sodass ich gemerkt hätte, wenn sie in einem kritischen Maß überhitzt oder durch den Schweiß plötzlich zu sehr auskühlt. Nach dem Aufwachen kann der Body ja immer noch gewechselt werden. Ich gebe aber zu, mir war der Babyschlaf (und ist jetzt der Kleinkindschlaf) immer heilig, ich wecke nur bei wichtigen Terminen und absoluten Notfällen freiwillig 😅