Baby schläft nur auf der Brust

Hallo liebe Mitglieder,

ich wollte mich mal erkundigen zwecks des Schlafverhaltens unseres Babys (fast 6 Wochen alt).

Seit sie auf der Welt ist schläft sie nicht in ihrem Beistellbett, welches direkt an meiner Bettseite angedockt ist. Ich übe es jeden Tag mit ihr, aber sie wacht nach 1-5 Minuten auf und trotz aller Streicheleinheiten und Beruhigungsversuche ist sie einfach wach und beginnt dann irgendwann zu schreien. Sie schläft konsequent nur auf meiner Brust oder der Brust meines Mannes. Auch in einem kleinen Nestchen, welches ich vorgewärmt habe schläft sie nicht. Höchstens direkt wenn sie an mir liegt und auch nur unter meiner Bettdecke. Dabei kann ich natürlich nicht schlafen, weil das viel zu gefährlich ist.

Habt ihr vielleicht Tipps oder ist das noch ganz normal? Langsam ist es einfach super anstrengend für uns.

1

Ich finde das klingt völlig normal. Alleine geschlafen hat unser Baby ab 4 Monaten, aber auch nicht inner. Es wurde dann immer besser, Mal in Beistellbett, Mal bei mir.
Ich würde sagen, haltet noch durch. Euer Baby ist anscheinend noch nicht bereit, es ist ja noch klein. Versuch eine sichere Schlafumgebung zu schaffen.
Stillst du? Wenn ja Versuch Mal im Liegen zu stillen und schlaf mit deinem Baby Seite an Seite. Das machen wir seit Anfang an so und klappt super. Jetzt rollt mein Baby sich rein und raus in mein Bett, je nach Bedarf.

Bearbeitet von Casa92
2

Das hätte tatsächlich Wort für Wort von mir stammen können 😅 Unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde es eben auch interessieren, wie ich es schaffe, dass er mal länger als ein paar Minuten im Nestchen schläft (von Beistellbett wage ich noch gar nicht zu träumen) oder überhaupt mal irgendwo sich ablegen lässt ohne zu brüllen, ich möchte einfach nur mal ohne Hintergrundgeschrei auf die Toilette gehen können 😭 bin mit meinen Nerven langsam am Ende

3

Hm...
Tips habe Ich direkt leider keine!

Unsere Maus wird am Montag 6 Wochen alt und Sie schläft natürlich auch am liebsten auf der Brust ein!
Jedoch schläft Sie auch in Ihrem Beistellbett am Tage sowie Nachts!

Sie hat allerdings ein Stillkissen im Beistellbett und darauf ein Bettchen mit Loch an Kopfstütze gegen Plattkopf-Syndrom!
Sie liegt da recht gerne und schläft wunderbar!

Unser Sohn lag weniger gern im Beistellbett, lag aber auch ganz flach ohne die Betten drin.
Er mochte gerne aufm Stillkissen liegen!

Lg
Sandra mit Leon und Laura