7 Wochen, schläft plötzlich viel

Hallo Zusammen,

unser kleiner Spatz ist gestern 7 Wochen geworden und entwickelt sich super.

Bis jetzt hat er immer ca 70/80ml getrunken, wenns gut ging 90ml, dafür hatte er untertags alle 2/3 Stunden Hunger und hat auch relativ wenig geschlafen, nur so 1h durchgehend und war ansonsten wach.

Jetzt ist es seit 3 Tagen so, dass er auf einmal viiel mehr schläft. Vormittags immer 3-4 Stunden und am Nachmittag nochmal 2-3 Stunden. Er trinkt auch mehr am Stück, teilweise 120ml oder zumindest 90ml, dafür nur mehr alle 4 Stunden, dadurch hat er über den ganzen Tag gerechnet weniger in Summe ... Vorgestern hat erin der Nacht 6 Stunden durchgeschlafen, heute dafür ist er erst um 11 eingeschlafen und um 2 und 4 gekommen, nach 4 war er mehr oder weniger wach. Bis jetzt hatte er immer den Rhythmus um 1/2 und um 4/5 zu essen, nach 4/5 war er immer wach bzw hat nur mehr gedöst wenn ich mit ihm gekuschelt habe.

Ich hab jetzt Angst, dass er untertags zu viel schläft und dafür in der Nacht nicht mehr müde ist ... Ich weiß aber auch nicht, ob er momentan einfach mehr Schlaf braucht? Soll ich ihn untertags früher wecken bzw probieren wachzuhalten? Bzw weiß jemand wie lange ein Baby mit 7 Wochen wach sein soll (am Stück) bzw hat die gleiche Situation?

1

Ein gesundes Baby niemals wecken!
Und Schlaf fördert Schlaf😉

Mein zweiter Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Er hatte und hat immernoch Wachphasen von 1,5-2 Stunden. Hin und wieder sind es auch 3 Stunden.
Es gibt leider Kinder die sehr früh in den Tag starten. Ansonsten finde ich, schläft dein Baby doch sehr gut.

2

Lass dein Baby schlafen, wenn es was braucht, meldet es sich schon… Das hatten wir auch. Nach einer Woche hat sich das wieder eingependelt :))