Babyphone bei geschlossenen Türen?

Hallöchen,

Vielleicht finde ich ja hier Ideen oder jemand der ein ähnliches Problem hat. Meine kleine Maus schläft in ihrem Kinderzimmer im eigenen Bettchen. Jetzt wird es langsam wieder Sommer und unser haariger Sohn möchte gerne jede Nacht öfters raus. Leider ist er zusätzlich noch sehr mitteilsam.

Das heißt ich die letzen 4 Nächte damit verbracht die kleine nachdem stillen schlafen zu legen, kurz nach dem die Kleine eingeschlafen ist vom Kater laut stark begrüßt zu werden, wodurch die kleine wieder wach wird.
Oder aber geweckt wird durch meinen Mann der ihn rauslässt oder reinlässt...
Hab die letzte Nacht im Kinderzimmer mich einfach mit ihr auf die Couch gequetscht und dort mit ihr geschlafen bei geschlossener Tür, was aber auf Dauer ich körperlich nicht durch halte.

Idee ist nun, die Tür bei der kleinen zu zu machen, damit sie vom Kater und Mann nicht geweckt wird.
Wir haben zwar ein Babyphone aber irgendwie ist es technisch nicht so begabt Töne weiter zu leiten, dass heißt ich habe sie eher gehört als das das Babyphone überhaupt ein Ton abgespielt hat , weil es sich mal wiedrr aufgehängt hat.

Hat irgendwer das gleiche Problemchen und wie habt ihr es gelöst? Ggf. Welches Babyphone benutzt ihr und seid ihr zufrieden damit?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wir haben hier noch einen Hund, der zwar nachts sehr brav ist, vorkommen kann es aber natürlich mal, dass man rauslassen muss oder ganz selten mal kurz gebellt wird.
Allerdings kanns ja auch sein, dass wir mal auf Toilette mussten oder natürlich auch erst viel später als die kleine ins Bett gingen. Also haben wir, als sie ins eigene Zimmer umgezogen ist, uns auch ein babyphon zugelegt.
Das Problem das du schilderst, haben wir allerdings nicht.
Wir hatten jetzt fast 2 Jahre lange das philips avent Video, das find ich absolut spitze, auch wenn der Preis ganz schön stolz ist. Morgen kommt kind Nr. 2, fürs Baby werden wir wieder das avent benutzen, für die große haben wir uns vor ein paar Monaten das hello baby Video geholt. Kostet glaub ich ein Drittel vom avent, und das merkt man auch an der Bildqualität und am rauschen. Im Endeffekt tut es aber auch seinen Zweck.
Dass du eine minimale Verzögerung beim Ton hast, ist völlig normal.
Dass es sich allerdings komplett aufhängt, hatten wir hier noch bei keinem von beiden.

2

Wir haben auch ein Phillips Avent ( aber ohne Video) und das funktioniert 1a. Das überträgt wirklich alles! Auch wenn es teuer ist

3

Ich lege meinen Sohn abends im Bett ab und geh dann runter ins Wohnzimmer und hab die Schlafzimmer Türe geschlossen.
Wir haben auch Philips avent mit Video und ich kann das auch trotz dem hohen Preis wirklich empfehlen. Man hört alles, sieht alles und du kannst sogar darüber sprechen, was glaub mir jemand macht weil man ja dann doch eher rein geht 😃

4

Noch eine Stimme fürs Philipps Avent. Überträgt bei uns sogar mit geschlossener Tür vom 1. Stock in den Keller mit perfekter Qualität

5

wir haben eine eufy Kamera, die ist bisher wirklich super. aber man muss es mögen und wollen.

ansonsten hatte ich zeitweise, als unser Sohn anfing mittags in seinem Zimmer zu schlafen einfach die Babyphone 3g app gelassen. erst auf einem Tablet und meinem Handy, später, damit ich mein Handy nutzen konnte, auf einen anderen Android System. hat auch durch geschlossene türen perfekt funktioniert und war eine preiswerte Möglichkeit. gibt es in der kostenlosen Version, da muss man nach 30 min Übertragung 10 min Warren bevor es weiter geht (zum Testen tagsüber absolut ok) und in einer günstigen bezahl Version)

aber auch hier... am Ende haben alle Babyphones ihr für und wieder. wir haben so viele Tests gelesen, in denen eigentlich keins, auch die Marktführer, gut abgeschnitten hat. hoffe ihr findet was gutes