Tagschläfchen nur in der Trage

Heyho,

wem geht es noch so, dass die Tagschläfchen ausschließlich in der Trage stattfinden? Und wie findet ihr das?

Ich finds an sich ja wirklich schön den Kleinen zu tragen, aber hab mir letztes Jahr einen Wirbel gebrochen und bin daher etwas vorbelastet. Der Kleine wiegt jetzt über 6 kg und ich frage mich, wie lange ich ihn überhaupt noch tragen kann. Und abgesehen davon, fänd ich es auch mal wieder schön, eine Stunde am Tag „nur für mich“ zu haben, ohne dass der Kleine an mir klebt, sondern wenigstens neben mir schläft. Aber anders schläft er tagsüber leider gar nicht, vielleicht noch notfalls auf mir, aber dann kann ich ja gar nichts machen außer mit ihm rumliegen, wenn das überhaupt klappt. Beistellbett/Nestchen klappt leider nicht - hoffe, das ändert sich noch.

1

Hey du,

das kenne ich nur zu gut. Meine Tochter hat auch erst mit ca. 9 Monaten mittags in Ruhe geschlafen, sprich ohne irgendwelche Bewegungen. Dann ging langsam ich sitzend im Bett, sie auf dem Arm, später ging dann auch vorsichtig ablegen. Aber raus aus dem Zimmer können wir mittags bis heute nicht. 🙈 Abends klappt gerade auch ganz schlecht. Davor laufend in der Trage, fahrender Kinderwagen, fahrendes Auto oder Federwiege. Die Federwiege war ein absoluter Gamechanger. Habt ihr das schon mal probiert? Da hättest du dann wirklich mal bisschen Zeit für dich.

LG