Wann Baby zu Bett bringen?

Hallo,

aus reiner Neugier, wann bringt ihr Abends eure Babys ins Bett ?

Bei uns geht die Abendroutine um 18 - 19Uhr los aber vor 22Uhr schläft er nicht ein,
manchmal wirds auch 24Uhr. (Er wird erst 3 Monate )

Trotzdem fangen wir um 18-19Uhr an mit Lichter dimmen, Babypflege, Schlafanzug anziehen usw.

1

Seit unser Baby 4 Monate alt ist jetzt es spätestens um 19 Uhr ins Bett, länger packt er nicht (8,5 Monate alt). Je nachdem wann es Abendessen gibt macht mein Mann ihn irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr bettfertig, dann stille ich ihn in den Schlaf. Allerspätestens um 19:30 ist er dann am Schlafen, meistens deutlich früher.

2

Hallo,

hier geht es zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr ins Bett (er ist 15 Wochen alt).
Die Abendroutine machen wir ab so ca. 19.00 Uhr / 19.30 Uhr - achten aber abends auf Müdigkeitszeichen und beachten auch ein wenig die Wachzeiten zum vorangegangenen Schläfchen.

Wie sieht denn euer Abend nach Routine aus? Versucht ihr dann, ihn hinzulegen?

4

Also bei uns gehts so um 18-19Uhr los mit Abendroutine. Babypflege, Schlafanzug, Lichter dimmen, leiser reden usw. Aber einschlafen tut er nicht vor 21-22Uhr

3

Hey,

Baby 9 Wochen und aktuell ca 19:30-20:00.
wir stehen aber auch gegen 06:30-07:00 auf weil mein Sohn und den Kiga muss.

Lg Annette

5

Zwischen 18 und 19 Uhr, schon immer seit sie 6 Wochen alt ist (jetzt 15 Monate alt). Ganz ganz selten dass sie mal länger aushält.

6

Seitdem er ca. 8 Wochen alt war geht unser Sohn zu sehr regelmäßigen Zeiten ins Bett und schläft recht genau 12 Stunden mit einer kurzen Unterbrechung fürs Fläschchen (anfangs waren es so 2-3 Fläschchen in der Nacht).
Die ersten Monate haben wir ihn gegen 18 Uhr ins Bett gelegt, dann war es einige Monate lang um 20 Uhr und die letzten paar Monate - er ist jetzt 14 Monate alt - ist 19 Uhr seine Schlafenszeit.
Wir fangen ca. eine halbe Stunde vorher mit der Abendroutine an.