Baby 3 Wochen schläft wenig

Hallo, unser kleiner Sohn schläft seit 2 Tagen recht wenig. Ich stille nach Bedarf und habe mal als Bild Still und Schlafzeiten im Überblick dran gehangen. Bis vor wenigen Tagen mussten wir ihn nach 3-4 h auch mal zum stillen wecken. Nun schläft er maximal 3 Stunden, wenn überhaupt. Am Tage schläft er nur sehr wenig, ist aber sonst munter und an der Umwelt interessiert. Gewichtszunahme ist perfekt und er wirkt so sich nicht gestresst. Aber ist das nicht trotzdem zu wenig Schlaf für so einen kleinen Knirps?

Dabei macht es keinen unterschied ob neben mir, auf mir oder in seinem Bettchen/ Krippe. Das einzige was sich geändert hatte: ich kann endlich die Stillhütchen weg lassen!

Vg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann kein Bild sehen und kann nur auf deinen Text eingehen.

Ich finde 3 Stunden eher lang in dem Alter.

Insgesamt war das Schlafbedürfnis meiner kinder auch immer sehr unterschiedlich.

Vielleicht hat er seit ein paar Tagen eine neue Fähigkeit seine Welt wahrzunehmen und schaut sich deshalb so begeistert lange Zeit um.

Bearbeitet von MareiK
2

Hi, vielleicht klappt es jetzt mit dem Bild?

Da er ziemlich gut an Gewicht zunimmt, haben Nachsorgehebamme und Stillberaterin gesagt, dass es mit den 3 Stunden ok ist.

VG

3

Ja, jetzt kann man es erkennen.
Ich finde das sieht ziemlich gut aus. Und sehr entspannt.

weitere Kommentare laden