Schlafkleidung

Hallo ihr lieben,

wir haben’s momentan 19 grad im Schlafzimmer auch bei minusgraden also bei geschlossenem Fenster. Ich ziehe meinem Sohn immer einen 2,5 tog schlafsack an ohne Ärmel einen kurzarmbody und einen Strampler. Morgens hat er total schwitziger Füße und heiße beine. Sollte ich den kurzarmbody weglassen und nur den Strampler oder einen langarmbody und ein dünnes Oberteil drüber das die Beine frei sind ? Lg

1

Ist der Strampler mit Füßen?

6

Nein ohne, trotzdem schwitzen sie

2

Kauf am besten einen Strampler ohne Füße aus Wolle Seide. Da kannst du nichts falsch machen und das Baby kann dadrin NICHT schwitzen.
Ist teuer aber gibt’s bei Vinted auch günstig. Zum Beispiel von Reiff oder Engel.. Sind sehr sehr gut.

3

Einen Strampler zieht man dem Kind unter dem Schlafsack normalerweise nicht an
Langarm Body und freie Beine. Mein Kind hat immer schön warme Beine und Füße darin bei 29 Grad.

7

Hast du auch einen 2,5 zig Schlafsack ohne arme ?

9

Ja ganz genau. Der sitzt sogar recht locker

4

Hi,
hier wurde und wird dann mit Langarmbody und Schlafsack (mittlerweile mit Beinen) geschlafen.

LG Ghost

5

Wir ziehen aktuell bei 19 Grad einen Langarmbody, dünne bequeme Hose und 2,5 Tog Schlafsack an. Ohne Hose war es unserem Baby zu kalt, eine Schicht mehr am Oberkörper (durch zB einen Schlafanzug) war viel zu warm.

10

Ist der Schlafsack mit oder ohne arme ?

12

Ohne Arme ;)

8

Ich hab auch einen 2,5 TOG Schlafsack ohne Ärmel. Bei uns hat es nur 17-18 Grad und mein Baby hat nur einen Langarmbody drunter an. Da es ihm aber trotzdem sehr heiß ist, lasse ich den Schlafsack unten zusätzlich noch offen, damit die Luft besser zirkuliert.
Mich wundert es nicht, dass deinem Baby heiß ist. Aber das Temperatur empfinden ist sowieso sehr unterschiedlich von Mensch zu Mensch.

11

Danke dann werde ich das mal probieren. Ich dachte immer das es meinem Baby vielleicht sonst zu lang sein wird aber besser etwas zu kühl als zu warm

13

Bei 18-19 Grad gibt’s hier Schlafsack 2,5 Tog ohne Ärmel plus warmen langen Schlafanzug oder Langarmbody und ganz dünnen langen Schlafanzug.
Ab 19 Grad nur Langarmbody oder dünnen Schlafanzug.