Mittagschlaf

Meine kleine ist 6 Wochen alt ,kämpft mit Bauchweh.

Ich schaffe es nicht, sie zum schlafen zu bringen ,sobald ich die ablege wird sie wach und weint und das jedes mal .

Ich muss mit ihr Liegen liegen bleiben im dunkel ohne nichts.

Davor hat es tagsüber super geklappt musste nichts abdunkeln oder so.


Wenn Sie jemand anderer nimmt schläft sie aber ein .. das macht mich nachdenklich 😔

1

Dein Baby macht aber nicht nur nen Mittagsschlaf am Tag, oder? 😅

Babys reagieren auf jeden anders. Bei mir war es auch ganz normal, dass ich dabei bleiben musste beim Schlafen.

2

Unsere beiden konnte ich immer nur mit Glück ablegen. An einem Tag ja, an einem anderen nicht. Dann war's halt so und sie brauchten gerade extra viel Nähe🤷

Gerade wenn schlafen phasenweise etwas schwieriger ist, klappt einschlafen beim Opa oft besser als bei mir. Ich glaube der bringt dann einfach mehr Ruhe und Entspannung mit, als ich beim gefühlten 17. einschlafkampf des Tages

3

„ Ich schaffe es nicht, sie zum schlafen zu bringen ,sobald ich die ablege wird sie wach und weint und das jedes mal .“

Dann schaffst du es ja doch sie zum schlafen zu bringen. Die einfachste Lösung ist: nicht ablegen. Lass sie auf dir schlafen, mach’s dir entweder auf der Couch bequem oder pack sie in eine Trage. Dass so kleine Babys nicht alleine liegend schlafen wollen ist ganz normal.