Wach aber müde ins Bett

Hallo,

Meine Tochter wird jetzt nächste Woche 5 Monate alt. Unser KiA meinte bei dem letzten Termin wir sollen anfangen die Kleine müde aber wach ins Bett zulegen. Ansonsten wird sie abends in den Schlaf gestillt. Nun haben wir dies zum zweiten Mal angewandt, also vorher gestillt, frische Windel, Schlafsack an, Schlummerotter an, ab ins Bett, Bauch gestreichelt, bisschen dazu gesummt. Jedoch fängt sie immer wieder an zu weinen und lässt sich nur mit rausnehmen richtig beruhigen. Zieht man das solange durch bis das Kind schläft an einem Abend oder die Tage solange versuchen bis es letztendlich schläft?

Nach einer Stunde habe ich’s nicht mehr ausgehalten und ihr die Brust gegeben. Hab jedoch als sie noch wach war rausgezogen und den Kopf gestreichelt und sie ist eingeschlafen 🤷🏼‍♀️ finde das Thema sehr schwer.

Hat jemand ein Tipp? Geht ihr aus dem Zimmer , bleibt ihr dabei? Wie oft versuchen am Abend ? Wie lang hatte es bei euch gedauert?

1

"Hat jemand ein Tipp?"

Jup, Kinderarzt ignorieren.

Wenn ein Baby gerne alleine einschläft- super!

Aber wenn es Nähe zum Einschlafen möchte, warum sollte man das verwehren? Sorry, aber Babys & Kinder haben meiner Meinung nach Liebe und Nähe verdient und ihnen muss nicht antrainiert werden, alleine einzuschlafen.

Der Kinderarzt hat meiner Meinung nach einfach veraltete Ansichten.

2

Ich lass sie ja nicht alleine. Sie soll nur nicht mehr die Brust mit einschlafen verbinden. Liege direkt neben ihr und streichle ihren Bauch

3

Aber warum soll sie die Brust bei dir nicht mit einschlafen verbinden? Das ist doch ne einfache Möglichkeit in den Schlaf zu begleiten? Also wenn du das nicht mehr magst, dann ist das ja voll okay was zu ändern. Aber warum ist das laut Kinderarzt schlecht?

Andere Leute können ja dennoch eigene Methoden finden :)

weitere Kommentare laden