Federwiege

Hey meine Lieben

Mein kleiner ist knapp 3 monate alt er lässt sich nicht ablegen. Er schläft meistens in seiner Federwiege und ab und zu neben mir aber sobald ich aufstehe wird er wach.


Was haltet ihr von der Federwiege mal lese ich das es nicht gut sei mal das es nichts schlimmes ist.ich hab die federwiege auf der noedrigsten stufe.



Danke schonmal❤️

1

An der Federwiege ist gar nichts auszusetzen. Ein vermeintlicher Gewöhnungseffekt ist quatsch.

Es gibt Kinder, die einfach Bewegung brauchen, und hätten manche Eltern, bei denen die Kinder mit einem Jahr immernoch ausschließlich in dem Ding liegen, keine Federwiege, dann müssten sie sie schuckeln, wiegen, tragen etc.

Mein Baby hat zwischen 8 wochen und 9 Monaten immer Mal Schläfchen in der Federwiege gemacht. An manchen Tagen wollte er gar nicht rein, an anderen war es okay. Mit 10 Monaten liegt er nun nicht mehr drin weil er selber rausklettern kann.

Und er schläft trotzdem Nachts im Bett.

Mach dir keine Sorgen solange du dein Kind nicht den halben Tag da drinne parkst ist alles okay.

Bearbeitet von Zefi
2

Mini hat von 8 Wochen bis ~8 Monaten in der federwiege 1-2 Tagschläfchen gemacht. Dann ist sie einmal rausgefallen (hat sich aufgesetzt) und wir haben sie abgebaut.

Mini fand es super, ich konnte sie mal ablegen und die anderen schläfchen hat sie in der Trage oder mit mir im Bett gemacht.

3

Also Nachts schläft der kleine in der Federwiege da er sich noch nicht aufrichten kann.

Ich hoffe ich kann ihn abgewöhnen und er schläft ohne probleme in seinem Bett.