Familienbett: Kleinkind und Neugeborenes

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. habt Tipps zu folgendem "Problem" oder Erfahrungswerte.

Wir erwarten Ende Januar unser zweites Kind. Unser erstes Kind wird im März 3 Jahre alt und schläft noch bei uns mit im Bett. Sie jetzt auszuquartieren macht aus unserer Sicht keinen Sinn und möchten wir auch nicht, solange sie es nicht selbst einfordert.

Nun aber das eigentliche "Problem". Sie trägt seit ein paar Monaten keine Windel mehr und nun auch seit ein paar Wochen nicht mehr nachts. Allerdings braucht sie noch Unterstützung beim aufstehen f Toilette gehen, auch wenn wir einen Aufsatz mit Stufen haben. Ich stelle mir das echt problematisch vor nachts mit einem Stillbaby...

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

1

Hey,

Mein Sohn ist 3 und geht alleine aufs Klo.
Er hat nur einen kleinen Hocker auf den er rauf klettert.
Ich würd sagen ihr übt einfach dass alleine gehen oder ihr müsst mitaufstehen. 🤷🏻‍♀️
Mehr Alternativen wird es nicht geben. 😊

Wir üben auch schon das alleine anziehen (Kleidung, Schuhe etc). Je selbstständiger er ist desto einfacher für mich. 😉

Lg Annette in SSW 39 💖 und Familienbett 🫣

2

Ja, leider gibt's da wohl echt keine andere Alternative. Bin ja schon froh, dass sie schon soweit ist und überhaupt keine Windeln mehr braucht.

An und Ausziehen, kann sie zum Glück schon alleine und ist mir damit schon eine unglaubliche Hilfe.