Baby - 7. MONAT - Nachschlaf = Tagschlaf

Hallo ihr Lieben,

Ich benötige Eure Erfahrungen bezüglich des Babyschlafs um den 6/7 Monat.

Meine Kleine wird in einigen Tagen 7 Monate und seit einiger Zeit ( ich habe kein Zeitgefühl
...) schläft sie anders.
Sie wird gegen 18/ 19 Uhr müde und schläft dann 1 oder 2 Stunden und ist dann wieder 2-4 Stunden wach.
Oder sie schläft erst gegen 20/21 ein und ist dann auch wieder für 2-3 Stunden wach.
Erst gegen 02;00 schläft sie dann ein. Dafür verlagert sich dann der Nachtschlaf auf den Tag, sodass sie bis 12/13 Uhr schläft...

Die Tage sind dann sehr kurz und noch chaotischer.

Habt ihr Erfahrungen damit? Ähnliches evtl. Erlebt...

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Soshan und Lomo

1

Geht mir auch so mit Baby 16 Wochen…bin gespannt ob sich das mit der anstehenden Schlafumstellung ändert, wo das Baby dann selbst Melatonin produziert. Ansonsten gibt es ja Ansätze mit Schläfchen/Wachphasen ziehen etc., aber weiss gar nicht wo man da ansetzen soll 😅

2

Ja eben. Es klappt nicht. Ich vertraue darauf dass sich das von selbst wieder legt. Es wäre nur von Interesse von anderen zu erfahren wie es ist. :)

3

Meine Kleine ist 7,5 Monate alt und wir machen seit 2-3 Wochen genau dasselbe durch. Sie ist nachts plötzlich hellwach, weint nicht, möchte einfach nur spielen. Die Situation ist dermaßen anstrengend, aber da müssen wir wohl durch 🤷🏻‍♀️

5

Und schläft sie dann auch fast den ganzen Tag?

6

Nein, wir gehen meist gegen 20 Uhr schlafen, dann wacht sie ca 1 Stunde später wieder auf, ich tröste sie kurz, dann schläft sie weiter. Gegen 23 Uhr möchte sie meist trinken und schläft dann weiter. Zwischen 0 und 2/3 Uhr bleibt sie dann wach, schläft wieder ein, wacht um 5-6 Uhr wieder auf, trinkt und schläft weiter. Spätestens um 9:30 ist die Nacht dann vorbei.

4

Hey,

Ich kenne dass von meinem Sohn eigentlich so nicht. Er ist zwar auch oft später schlafen gegangen aber das klingt ja wirklich danach als hätte sie Tag und Nacht vertauscht.

Also ich würd sagen du kannst erstens nur abwarten ob es sich von alleine regelt oder du weckst sie morgen einfach konsequent früher und versucht’s so einen Rythmus zu bekommen.

Lg Annette mit 💙 3 Jahre und SSW 38💖