Zappelig

Mein kleiner ist in der Nacht echt zappelig. Er rudert extrem mit den Händen, kommt gegen mein Gesicht aber auch gegen sein eigenes. Immer wieder „schlägt“ er sich auch ins Gesicht um die Nase herum. Das geht schon seit Wochen so und Ich verstehe nicht warum.
Er ist fast 5 Monate alt. Schläft gut ein immer gegen 18/19 Uhr. Da beendet er selbst den Tag 😅 die ersten Stunden schläft er echt gut durch bis 21/22 Uhr dann will er wieder trinken. Ab diesem Zeitpunkt geht es los. Er zappelt schläft unruhig, weint manchmal auch. Schnuller nimmt er zum einschlafen aber in der Nacht schließt er richtig den Mund und will diesen Schnuller kaum. Zu trinken biete ich ihm immer an aber es kann ja nicht sein das er die halbe Nacht an der Flasche nuckelt. (Zumal er in der Nacht ein Super Trinker ist).

Tagsüber hat er eigentlich keine großen Reize. TV Radio etc. Ist immer aus. Spazieren auch in der trage meistens in stillen Orten. Schlafen tut er auch genug am Tag jede 1,5 Std ca ( je nach Müdigkeit) also keine Übermüdung.

Ich habe viele Beiträge hier versucht zu filtern zu dem thema die meisten schlafen aber schon schlecht ein usw. Bei uns ist es ja ganz anders.

Hat jemand Erfahrung gemacht ? Oder vielleicht auch einen Tipp?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Macht dein Sohn ein Bäuerchen nach dem trinken?😊 meiner braucht diesen tagsüber sowohl abends/ nachts leider auch sonst zappelt er auch hin und her. Schnuller rein, er spuckt ihn aus das ganze Spiel so lange bis er dann wach ist und weint. Und dann hilft leider nur noch tragen :( übrigens auch 5.5 Monate

2

Hey du,

Meine ist 7 Wochen alt und macht das immer beim Einschlafen. Dann mach ich meistens ein Bäuerchen und lege sie dann wieder hin und wippe sie etwas bis sie die Augen wieder schließt. Meistens folgt dann noch ein Pupser und Stuhlgang und dann zappelt sie noch paar Minuten und ist dann im Tiefschlaf völlig ruhig.

Aber sie macht das immer und ich kenne es garnicht anders. Deshalb ist es für mich normal geworden.

Lg

3

Was passiert wenn du ihn auf den Bauch legst?
Unsere Tochter wälzt sich dann meist noch so drei Minuten und schläft dann im besten Fall ein.
Nicht selten passiert davor noch ein Bäuerchen oder Pups, das steckt oft dahinter.
An manchen Abenden, eher nach aufregenden Tagen, rudert sie auf soviel beim Einschlafstillen, sanftes Festhalten der Arme probiere ich dann, manchmal klappt es, wenn nicht lasse ich sie sich auszappeln ohne Schlafsack im Bettchen oder dem Bouncer.

4

Da ich das selbe Problem habe. Kann ich bestätigen dass mein Baby auf dem Bauch kein einziges zappelt und wirklich tief einschläft.

Schlafsack benutzen wir nie. Sie flippt darin aus und muss ihre Freiheit haben.