Schlafmangel Symptome normal?

Hallo ihr lieben.
Wollte mal fragen ob es bei jmd auch so ist oder ob ich besser mal zum Arzt sollte.
Durch mein 2 Monate altes Baby bekomme ich natürlich nicht viel Schlaf. Auf 24 Stunden sind es 5 circa. Seit zwei Tagen habe ich das Gefühl nicht mehr richtig „da“ zu sein. Die Welt kippt und schwankt immer etwas als wäre ich betrunken. Kann das vom Schlafmangel kommen? Habt ihr das auch so?

Beste Grüße

1

Ja, gibt's keinen Kindsvater der dir zumindest am WE das Baby abnehmen kann?

Wie schauts denn mit deinem Blutdruck aus? Isst/trinkst du genug?

2

Ich habe immer schon zu niedrigen Blutdruck geneigt. Ich versuche immer zwischendurch was zu essen und viel zu trinken. Sie schläft tagsüber nur im Kinderwagen darum ist sich tagsüber hinlegen nicht so drinne. Den Kindsvater gibt es aber wir haben extra getrennte Räume damit er nicht so viel mitbekommt um ausgeruht für die Arbeit zu sein. Er wäre aber auch überfordert direkt- sie ist ein sehr bedürftiges Baby und schreit viel.

3

Naja, aber du musst dich auch den ganzen Tag mit dem Kind Vergnügen, wieso sollte man ihn da komplett rausnehmen? Du gehst am Zahnfleisch aber hauptsache er kann ausgeruht zur Arbeit?

weiteren Kommentar laden
4

Spann den Kindsvater mehr mit ein! Mein Mann hat sich auch überfordert gefühlt und kämpft auch jetzt noch deutlich mehr mir ALLEM, was das Kind angeht. Trotzdem drücke ich ihm seine Tochter in die Arme und dann ist er halt einfach mal dran. Da ich voll stille, ist sie dann natürlich frisch gefüttert, aber alles andere kann er genauso übernehmen. Auch wenn es hart ist, wenn dann mal mehr geweint wird: halte durch und erkämpfe dir deine Freizeit!

Wir haben hier ein extrem waches Kind, das schnell überreizt, viel weint und sich tagsüber null ablegen lässt. Würde ich ihm nicht abends oder am Wochenende öfter die Kleine geben, könnte ich mich schon längst einliefern lassen…

Und weil du wegen den Symptomen gefragt hast: ja, das kenne ich - hab das hin und wieder abends, wenn es in die zweite Stunde der Einschlafbegleitung geht. Sobald ich das bemerke, wird aber sofort Hilfe beim Kindsvater gesucht, egal wie viel Uhr es ist. Man hat nichts gewonnen, wenn man dann umkippt und sich das Genick dabei bricht, nur damit Papa schön schlafen kann.

6

Schlafmangel ist nicht ohne Grund eine Foltermethode!
Spann dir Hilfe mit ein, nicht zuletzt den Vater!
Du arbeitest ja offensichtlich grad 19 Stunden am Tag, die wird er kaum haben! Kein LKW-Fahrer dürfte da noch ans Steuer.

7

Ja, das kann durchaus vom Schlafmangel kommen. Ich stehe auch immer komplett neben mir, wenn wir wieder eine schlimme Phase haben.
Würde zusätzlich trotzdem mal die Schilddrüse abklären lassen. Nach der Geburt gerät die durch die Hormonumstellung häufig ziemlich aus dem Tritt. Eine Schilddrüsenüber-oder unterfunktion kann ebenfalls solche Symptome hervorrufen.

8

Kenn ich, mein Baby ist 5,5 Monate alg und ich fühl mich dauerhaft wie in einer Wolke und habe massive konzentrationsprobleme. Mein Kreislauf spielt völlig verrückt, was einfach am Schlafmangel liegt. 3-5 Std Schlaf mit Unterbrechungen sind auf Dauer einfach zu wenig für den Körper, da reagiert er so.
Stillst du? Wennn nicht, versuche deinen Mann einzuspannen damit du mal schlafen kannst! Hier wird zu oft getrunken und genuckelt als dass ich was abgeben könnte.