Schub? - Vom wochenlangen durchschlafen zu wieder aller 2,5 Stunden wach sein

Guten Morgen alle zusammen.(:

Der Kleine Mann ist nun 3 Monate und wir können uns nicht beklagen.(:

Nun hab ich dennoch eine Frage - der Kleine schlief locker 6 Wochen durch, das heißt für Licht, dass er gegen 19 Uhr ins Bett ist gegen 5 ne Flasche bekam und dann weiter bis 7 Uhr lorgens schlief. Das war ein pures Träumchen!

Vor ein paar Tagen mit einer Freundin noch drüber unterhalten wie gut das bei uns klappt und zack...alles vorbei.
Nach wie vor geht er gegen 19 Uhr ins Bett und ab 23/24 Uhr geht's los, er ist aller 2,5 bis 3 Stunden wach, trinkt, schläft in der Zeit dazwischen wuselt er dann im Bett rum. Kopf links, Kopf rechts, Schnuller rein, Schnuller raus. Und das die ganze Nacht, nach den super Nächten fühle ich mich gerade ins Neugeborenenstadium zurück versetzt. :D

Kannst ein Schub sein oder ist es eben das Schlsfmuster der Babys?
Ich hab das Schlsfthema von der großen total verdrängt, weiß nicht mehr wie es bei ihr war.:D

1

Klingt sehr normal, der Schlafzyklus ändert sich ja ständig. Unser ist seit Geburt im Schnitt alle 2 Stunden wach. Manchmal gibt es Wochen wo er stündlich wach ist, meistens wenn er wächst oder sich was neues entwickelt. Super anstrengend.
Babys die immer durchschlafen sind eine Seltenheit ;)

2

Ich hab letztens erst ein Reel gesehen: Wenn ein Baby durchschläft am besten nicht darüber sprechen 😂 sonst ist der Traum vorbei.

Meine kleine wird morgen 3 Monate alt und sie geht 19 Uhr ins Bett. Trinken möchte sie 21:00, 01:30, 4:00 und meistens gegen 6 Uhr. Gegen 8 Uhr stehen wir dann auf.

Die Maus schläft den Kopf auf oft hin und her. Dadurch haben wir schon viele Haare verloren :(. Den Schnullerkampf haben wir meistens am Anfang beim einschlafen gegen 19 Uhr. Nachts braucht sie den Schnuller dann nicht mehr.

5

Ja, ich erreiche in Zukunft auch nie wieder über so etwas reden.:D Ist schon ne zienlichd Umstellung wieder.

Haare hat er zum Glück absolut gar keine verloren, aber er schläft ausschließlich nur auf dem Bauch.(:

3

Völlig normal. Das Problem ist eher, dass ihr euch schon an das Durchschlafen gewöhnt hattet, welches eher die Ausnahme bei so jungen Babys ist :P

4

Das wird es bestimmt dein.:D
Das war wirklich ein Träumchen dieses nur 1x in der ganzen Nacht aufwachen.:D Aber vielleicht kommen wir bald wieder in den Genuss. (;

6

Leider normal. In dem Alter stellt sich der Schlaf um, vom Neugeborenenschlaf auf Schlafzyklen, wie sie dann bis ins Erwachsenenleben bestehen bleiben. Die Schwierigkeit Schlafzyklen zu verbinden ist da normal. Google mal Schlafregression (zwischen 3.-5.Monat)

Kann eine kurze Phase sein, oder kann auch so bleiben.. Bleibt nur abwarten!
Daumen gedrückt!