Mittagsschläfchen Baby 9 Monate

Mich würde interessieren, ob es hier auch Babys gibt, die mittags 3-3 1/2 Stunden schlafen. Unser Kleiner wacht davor nicht auf. Also er schläft meist von 11-14:00 oder 14:30 und geht dann um 19:00/19:30 ins Bett. Ist es normal, dass er nun einfach nur mehr ein so extrem langes Schläfchen braucht?

1

Ist es das einzige schläfchen das er macht? Man sagt ja due zwerge brauchen noch ca 3 Stunden Tagschlaf,das würde ja bei euch passen. Wenn er noch mehr am Tag schläft würde ich es davon abhängig machen wie er nachts schläft. Wenn der Nachtschlaf davon nicht beeinträchtigt wird und es für dich ok ist,dann freu dich über due lange zusammenhängende Pause. Wir haben zu der Zeit noch 3 schläfchen gebraucht.

Liebe Grüße

2

Es ist sein einziges Schläfchen und er schläft seither nachts auch länger/besser. War mir nur so unsicher, ob 3 Stunden am Stück normal sind. Das kam mir so unglaublich lang vor. Aber stimmt schon, ich kann die zusammenhängende Pause super genießen und hab dann ein lustiges ausgeschlafenes Baby. Tut ihm fast besser, als die 2 Schläfchen, die er davor hatte.

3

Hallo,

Mein kleiner Mann ist jetzt 6 1/2 Monate alt und macht ebenfalls seinen Mittagsschlaf ca 3 bis 3 1/2 Stunden. Er geht zwischen 11:30 Uhr und 12 Uhr ins Bett und wacht dann zwischen 14:30 Uhr und 15 Uhr auf. Ca 19 Uhr geht er dann ins Bett und schläft bis ca 07:30 Uhr +- 30 Minuten durch.
Letzte Woche waren wir beide krank und er hat am Vormittag und am Nachmittag jeweils ca 30 Minuten nochmals geschlafen. Jetzt sind wir beide wieder fit und beide powernaps fallen jetzt weg.
Scheinbar hat er die beiden Schläfchen letzte Woche einfach gebraucht.
Trotz der 2 fehlenden Schläfchen ist er gut drauf.
LG