Baby will im Schlaf plötzlich krabbeln

Hallo zusammen :)

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und kann schon super krabbeln.
Allerdings möchte sie das auch mitten im Schlaf in der Nacht tun.
Ich bin dann alle 2 Stunden wach und muss sie dann im Arm halten das sie wieder zum Tiefschlaf findet es ist wirklich schon sehr anstrengend geworden, seit 8 Wochen ist das schon so. Ich fühle mich morgens sehr müde und kraftlos.
Ich hoffe das es nur eine Phase ist aber wie lange geht diese Phase ?

Habt ihr Tipps?
Ratschläge ?
Selber damit schon Erfahrung gemacht ?

Liebe Grüße

1

Guten Abend ☺️ bei unserer Tochter ist es das selbe.. krabbeln und gerne auch hin stellen
Ich hab leider keine Tipps 😩

2

Was passiert denn, wenn du sie sich ne weile austoben lässt? Also ohne Interaktion einfach machen lassen?

So machen wir das bei Mini, wenn sie mal wieder nachts Bewegung braucht oder ihre Lebensgeschichte erzählt. Wir lassen sie dann einfach, dösen und wenn sie wieder müde wird kommt sie an die Brust.

5

Hey 👋🏻

Hab ich heute gemacht und deinen Rat befolgt sie schläft seit genau 19 Uhr und schaue mal ob sie wieder in der Nacht krabbelt

Normalerweise sind unsere schlafrituale
Gedämmtes Licht, Schlaf Lied im Hintergrund, baden, Flasche geben und dann schläft sie ein.

Heute: gespielt gelacht gespielt gelacht Flasche gegeben und dann ins Bett gelegt sie ist sofort eingeschlafen ☺️
Mal schauen ob sie heute Nacht nochmal wach wird.
Vielleicht hast du recht, vielleicht brauchen Babys in dem Alter einfach noch mehr austoben und spielen und noch mehr müde werden für die Nacht.

Lieben Dank für deinen Rat 😊

3

Bei uns ist das seit ca. 4 Wochen (7 Monate alt) auch so, nur das er in den Vierfüßler geht oder sich ständig dreht. Er wacht teilweise stündlich auf, obwohl er vorher ein super Schläfer nachts war.

Die letzen nächte wurde es tatsächlich besser, dafür war er heute 1,5 h am Stück nachts wach und wollte turnen 🙈

Ich hab keine Tipps, aber jetz schon öfter gelesen, dass das in dem Alter oft so ist. Also hoffentlich eine berüchtigte Phase, die (irgendwann) vorbei geht.

4

Ouh ja ich hoffe auch das diese „Phase“ bald vorbei ist wir kämpfen schon seit 8 Wochen damit 🥹

Ich drücke euch die Daumen das ihr bald euren Schlaf zurück findet ☺️