Übergang Schlafphasen nur noch durch Stillen?

Hallo, unsere Kleine ist 4 Monate alt. Seit kurzem wacht sie schreiend zu den Übergängen der Schlafphasen auf und lässt sich nur durch kurzes Stillen beruhigen. Danach schläft sie zufrieden weiter.

Beispiel Tagschlaf: 14:00 Uhr - schläft satt und zufrieden auf der Couch ein. 14:45 Uhr wacht plötzlich schreiend auf. Kurz angelegt. Schläft zufrieden weiter.

Beispiel Nachtschlaf: schläft um 19:00 Uhr ein und hat eine gute erste Schlafphase von 4 Std. Danach wacht sie gefühlt jede Stunde, wieder schreiend, auf und möchte kurz an die Brust und schläft weiter. Hole sie deshalb beim ersten Schrei direkt zu mir in den Arm - im Beistellbett bekomme ich sie nicht beruhigt (auch nicht mit dem Schnuller, der eigentlich gerne angenommen wird).

Freue mich auf Eure Erfahrungen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine ist etwas jünger und macht das seit einigen Wochen am Tag auch 🙃 nur nachts schläft sie durch und wird selten wach. Kann sich alles von jetzt auf gleich wieder ändern denk ich mir.

2

Das hängt meistens mit Entwicklungsschüben zusammen. Google mal 4 Monats Schlafregression ☺️