Wand Polsterung

Unser Bodenbett kam die Woche an, leider knarzt es bei jeder Bewegung und wir wissen noch nicht warum. 🥲 nun haben wir provisorisch die Matratze einfach auf den Boden gelegt, das Problem ist aber, dass unser kleiner nachts durchs Bett robbt und sich den Kopf an der Wand stößt. Ich dachte daran, vielleicht ein Stück Luftpolsterfolie an die Wand anzubringen, mein Freund meint das ist zu gefährlich. Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich habe ein Foto angehängt, das Stillkissen liegt normalerweise nicht da. Danke vorab!

1

Luftpolsterfolie an die Wand?!
Du verstehst es deinem Schlafzimmer den Charme einer Lagerhalle zu verpassen oder ?! 😅

Nee also Luftpolsterfolie wär bei mir aus verschiedensten Gründen keine Option.

Vielleicht eine Rückwand selber bauen ?
Entweder Holz beziehen oder im Baumarkt die fertigen Polster Elemente für Rückwände kaufen. Oder irgendwo eine fertige Rückwand kaufen/bestellen (auf wandmontage achten weil nicht jede Rückwand an jedes Bett passt)

Oder eben das Kopfende mit vielen Kissen bestücken…

2

Ist ja nur vorübergehend angedacht, da kann ich mit der Lagerhalle leben. 😂 Ich liege ja daneben, kann mir nicht vorstellen dass er sein Gesicht nachts an die Wand presst, aber klar ideal ist es nicht.

Das mit der Rückwand wäre natürlich was, aber ich hoffe dass spätestens kommendes Wochenende das Bett nicht knarzend da wieder steht. Ist also echt was kurzfristiges 🙈

Kissen wollte ich wegen SIDS vermeiden, dachte die luftpolsterfolie ist da das kleinere übel.

3

Google mal Wandpolster oder Wandkissen. Da gibt es wirklich schöne Lösungen zum aufkleben.

4

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Schaue ich mir an, danke!

5

Hätte jetzt auch diese Rückwandkissen vorgeschlagen, gibt es sogar bei Hornbach für 10€/Stk - wir haben eine Poolnudel dort liegen gehabt als wir kurzzeitig auf dem Boden geschlafen haben 😁

Bearbeitet von Zefi