Schlafende Babys

Hey,
Mein kleiner wird Mittwoch 12 Wochen alt und heute schläft er nur den ganzen Tag.
Ich frage mich ob die kleinen VOR oder NACH einem Schub müde sind?
Letztens hatte er nach seinem Schub so viel geschlafen glaube ich, aber diesmal hatte ich seinen Schub nicht bemerkt: deshalb die Frage.

Liebe Grüße

1

Ich halte nichts von dieser Schubtheorie. Die Kleinen entwickeln sich meiner Meinung nach konstant und das Buch aus dem diese Theorie stammt, ist im Grunde so geschrieben, dass man immer einen Schub reininterpretieren kann. Es gibt viele Gründe warum ein Baby mehr schlaf braucht. Es lernt gerade was, hat einen Infekt, zahnt, schlechten Tag gehabt etc.

2

Das ist ganz individuell. Mein kleinster ist grad im 19-Wochen-Schub (seit 2 Wochen) und neben unfassbar schlechter Laune tagsüber rund stündlichem stillen nachts , schläft er seit 2 Wochen tagsüber viel mehr als vorher . Dinge neu lernen und verarbeiten ish eben anstrengend. Bei meinen ersten beiden wurde während der Schübe der Schlaf weniger , nach dem Schub wieder mehr. Und da nach dem Schub vor dem Schub ist, kommt beides hin 😅😅