Sie schläft auf mir - mein Rücken bricht

Vor einer Woche ist meine Tochter geboren und säuglingstypisch braucht sie meine Nähe um einzuschlafen und meistens auch um überhaupt weiter zu schlafen. Sie liegt dann auf meinem Oberkörper, rutscht manchmal Richtung Bauch und manchmal Bleibt sie auf der Brust, was ich beides sehr genieße. Nur leider habe ich das Gefühl, dass mir dabei mein Rücken zerbricht 🥲 lege ich sie neben mich, wacht sie meist zeitnah auf. Aufsetzen, schräg liegen oder andere "einfache" Liegeveränderungen helfen wenn überhaupt nur bedingt. Hat jemand Tipps für mich? Irgendwelche "Sitzhilfen" oder Positionen? 🫣

1

Arg viel kann ich dir nicht raten, außer dass du dich noch bevor du dich mit ihr hinsetzt dir das Bett vorbereitest und dich mit Kissen belagerst. Ich brauche z.B immer ein Kissen für den unteren Rücken und eins wo ich den Arm in dem mein Kleiner liegt, dann ablegen kann. Also eins unter den Ellbogen quasi. So kann ich es eine Weile aushalten. Ich habe für nachts auch so ein Reisenackenkissen zur Not, so kann ich den Kopf ablegen und mit ihm zusammen auch schlafen.
Ansonsten würde wahrscheinlich nur mehr Rückengymnastik helfen, aber da kommst du wahrscheinlich genau so wenig dazu, wie ich, mit einem Baby :D